Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
157

That's Life

(That's Life) 
USA, 2000–2002

  • 157 Fans
  • Serienwertung4 34704.27von 11 Stimmeneigene: –

"That's Life"-Serienforum

  • Hauslocke schrieb am 28.07.2007, 00.00 Uhr:
    Der Thread ist zwar schon irgendwie ein wenig eingeschlafen...
    ...aber es scheint so als ob keiner - zumindest keiner derjenigen die hier geschrieben haben - verstanden zu haben scheint das die Serie, welche im Original von 2000 bis 2002 auf CBS (US Sender - Produzent der Serie) lief, endgültig mit eben dieser letzten folge (36) die noch mindestens 20 fragen offen lässt, zu ende ging. Aus Quotenmangel abgesetzt wurde!
    Aus diesem winkel betrachtet wäre Sie auf SAT1 (der Nr.2 Sender für Intelligenzbestien und intellektuell angehauchte Zwergkaninchen - (Nr.1 ist und bleibt RTL2) genau richtig platziert gewesen! Wenn da nicht die Sache mit der "elenden" Qualität wäre welche diese Serie eindeutig hatte.
    Man darf den Zuschauern (besonders den Amerikanischen) halt nicht all zuviel zumuten. Zum Nachdenken meine ich...
    Tja Leute, Fans, Liebhaber guter Unterhaltung - das wars! Nach der 36 kommt nix mehr - Ende, Finite, Aus u. Schluss!
    Bestimmt wäre es ein Quotenhit geworden wenn Sie um ein vielfaches flacher gestaltet worden wäre. z.B. garniert mit 20 o. 30 litern Blut in jeder 3 episode, ein paar dämlich (angedeuteten) pervertierten Sex-Szenen (o. zumindest das was sich der durchschnittliche (meist weiße) bigotte Amerikaner darunter vorstellt) - abgerundet mit dümmlichen bis grottentrotteligen Dialogen.
    Oder höchstens noch so Oberflächlich-Platt-Witzig-Dumm wie z.B. "Die Nanny". Ich meine diese Richtung...
    ...dann hätte Sie auch die üblichen 5 bis 9 Seasons überlebt.

    Aber so - tja nun - leider wurde die Serie einfach zu intelligent Angelegt. Hatte einiges an Tiefgang und Gefühl zu bieten und eine Storyline die abseits von jeglichem "alle 5 min. ein HA HA" die realitätsnah weiter gesponnen werden hätte können. Mit der, leider ein bisschen anstrengenden Konsequenz, das halt ein wenig "Mitgedenkt" hätte werden müssen im verlauf der Geschichte.
    Aber das (wie schon erwähnt) wäre wahrscheinlich dem durchschnittlichen Serienkonsumenten zuviel abverlangt gewesen.
    Und so ging eine weitere "wirklich gute" Show den berühmten Bach hinunter. Ewig schade darum
    • Tina schrieb am 07.05.2010, 00.00 Uhr:
      Beschwere dich lieber bei den Sender. Comedy bzw. Sitcoms sind in Amerika sehr beliebt und die Quoten sind meistens besser als Crime Serien. Wenn aber der Sendeplatz dumm war und die Serie gegen andere Top Serien antreten musste dann lag es nicht an die Zuschauer. Und so der Hit war die Serie auch wieder nicht.
  • Tina schrieb am 16.12.2006, 00.00 Uhr:
    Schade, jetzt fängt die Serie wieder von vorne an, aber sie war doch noch gar nicht zuende, oder???
  • Sylvia schrieb am 16.12.2006, 00.00 Uhr:
    Auch ich liebe That´s life(schon zum 2.Mal),ärgere mich aber sehr,das Sie jedesmal nach der selben Folge aufhört(ohne wirklich fertig zu sein)und dann wieder von vorne beginnt.
  • Rainer schrieb am 11.12.2006, 00.00 Uhr:
    Alle halten mich für verückt, dennoch stehe ich jeden Samstag um 06:00 Uhr auf um That´s Life anzuschauen.
  • Johann schrieb am 10.12.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich kann dem allgemeinen Tenor nur beistimmen.
    Auch ich steh so früh auf (etwas leichter durch meinen kleinen Sohn), aber echt gerne für die beiden Serien Ed und That's life.
    Ich würde gerne einmal die Person treffen die entscheidet das immer und immer wieder diese wahnsinnig langweiligen und idiotischen Volksverblödungen, genannt Gerichtsshow" ausgestrahlt werden.
    Auch ich hätte gern mehr so angenhme Serien wie die beiden! Keine Gewalt oder Superlativen der Übertreibung...einfach angenehmes Fernsehen eben....that's life
    lg
  • Rena schrieb am 28.10.2006, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie aus Zufall eines Morgens (im April´06)gesehen und seit dem keine verpaßt! Ich stell mir den Wecker, denn so früh steh ich Samstag´s normal nicht auf, für die Serie mach ich dies gern! Ich liebe "That´s Life"!!!
  • Sandra schrieb am 24.10.2006, 00.00 Uhr:
    That's Life läuft jeden Samstag zwischen 6 und 7 Uhr auf Sat.1...
    Noch gibts diese Serie nicht als DVD-Box zu kaufen,aber ich denk lang dauert es nicht mehr.Stehe schon in den Startlöchern,denn die Box muss ich haben!!!Hoffentlich ist es bald soweit.
    Freue mich, dass es noch mehr Leute gibt die diese Serie schauen.Danke!!!
  • gina schrieb am 22.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde die serie ganz gut weiss aber nie wann sie ausgestrahlt wird, doch so frueh am samstag morgen ist echt hart .
    WEISST EINER OB MANN DIE SERIE AUF DVD KAUFEN KANNß
  • Sandra schrieb am 21.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich liebe "That's Life"...Jeden Samstag morgen quäle ich mich aus dem Bett, nur um diese Serie zu sehen.Ohne geht nicht.Okay es ist ziemlich früh am Morgen(meist gegen 6.15 Uhr), aber darüber bin ich nicht böse.Ich muss jeden Samstag arbeiten und wenn dann die Serie um 13 Uhr ausgestrahlt werden würde, hätte ich nie eine Chance sie zu gucken.Also steh ich lieber früher auf!!!!!!
    Ich hoffe irgendwann kommt diese Serie als DVD Box raus, dann kann ich sie immer und egal wann anschauen!!!
  • Angie schrieb am 12.04.2006, 00.00 Uhr:
    ...und dann kommt sie wieder ... und wieder ist es zu nachtschlafender Zeit am Samstagmorgen (aber der leidgeprüfte Fan wirklich guter Serien ist um diese Zeit eh schon auf, weil er ja "Ed" nicht verpassen will, was NOCH FRUEHER kommt... Die spinnen echt, oder ?!?
    Jetzt kann ich das ganze wenigstens auf DVD aufnehmen und mir mal irgendwann (wenn ich wach bin) nochmal genüsslich und in allen Einzelheiten ansehen.
    Quotenfreundlich nenn ich allerdings was anderes...
  • Beate Röwert schrieb am 14.10.2005, 00.00 Uhr:
    SAT 1 ist offensichtlich nicht in der Lage eine gute, quotenbringende Serie zu erkennen. Besondere Raffinesse musste man als Zuschauer schon aufbringen, um den mehrmals wechselnden Sendeplatz wieder zufinden. SAT 1 sollte sich mal bei Vox umsehen. Z. B. Gilmore Girls, Himmliche Familie, für alle Fälle Amy .....So macht man Quote!!!!
  • Silke schrieb am 19.03.2005, 00.00 Uhr:
    Ich vermisse die Serie und möchte gern wissen, wann sie nun wieder gesendet
    wird. Zuletzt kam sie ja immer samstags früh erst um 6.00 Uhr dann um 7.00 Uhr.
    Ich bin immer extra früh aufgestanden, um diese Serie zu sehen. Und
    jetzt scheint sie nicht mehr zu laufen, oder? Wie könnt Ihr das tun???????
  • Evi schrieb am 07.01.2005, 00.00 Uhr:
    Wie immer, eine nicht wirklich nachvollziehbare Entscheidung eines Fernsehsenders, der sich eigentlich immer kundenorientiert verhalten sollte.
    Das Fernsehen und die Werbung werden mittlerweile zugemüllt von Dingen die die Welt nicht braucht.
    Wir sind übersättigt mit den ganzen Realityshows, wir wollen wieder Serien sehen, in dessen Hauptdarsteller wir uns hineinversetzen können und, ja, vielleicht auch ein wenig Abstand gewinnen können von dem doch so tristen und manchmal sehr stressigem Alltag.
    Wäre es da wirklich zuviel verlangt diese Serie zu einer Menschenwürdigen Zeit zu senden?
    Samstag ist schon ein guter Tag, da entspannen wohl viele vor Ihren Fernsehgeräten vor allem mittags, nach dem Einkauf.
    Richtersendungen wollen wir nicht haben, wir wollen etwas aus dem Leben, nichts fiktives mehr!
    Bitte hört doch auf uns und schenkt uns (und auch neuen Zuschauern, die diese Serie im Sturm erobern wird) einen neuen Sendeplatz.
    Wir werden es euch mit hohen und treuen Einschaltquoten danken!
    Denn nur so könnt ihr euch, nach einem stressigen aber quotenreichen Tag zurücklehnen und zufrieden (über eure Entscheidung) sagen :
    THAT'S LIFE
  • Sandy schrieb am 12.09.2004, 00.00 Uhr:
    Mir gefällt die Serie auch sehr gut! Meiner Meinung nach, kann sie durchaus mit Serien wie "Gilmore Girls" und "Providence" konkurrieren. Allerdings nicht um sechs Uhr morgens und 4 Uhr 30 ist wohl ein schlechter Witz. Nachmittags zwischen 15 und 18 Uhr wäre ein guter Platz zur Einführung gewesen. Ein bisschen Werbung hätte sicher auch nicht geschadet.
    Der ständige Wechsel des Sendeplatzes ist sowieso tödlich für die Serie. Echt schade drum!
    Aber vielleicht findet sich ja ein anderer Sender der "That's Life eine Chance gibt. Mich würde es freuen!
  • daniel schrieb am 24.07.2004, 00.00 Uhr:
    Weiss jemand ob die Serie auf Dvd rauskommen wird?
    Ich hab nämlich zwei Folgen wegen der Umstellung auf 9.00 Uhr verpasst und nun macht es mir keinen Spass mir die Serie zu schauen.
    Ansonsten wirklich gute Serie. Endlich mal wieder etwas, wo es sich lohnt den Fernseher einzuschalten.