Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
468

The Bletchley Circle

GB, 2012–2014

The Bletchley Circle
Serienticker
  • 468 Fans
  • Serienwertung4 217334.48von 21 Stimmeneigene: –

"The Bletchley Circle"-Serienforum

  • Envoye schrieb am 17.09.2023, 12.27 Uhr:
    Ich schaue diese Serie gerade wieder in der ARD-Mediathek an. Mir gefällt sie. Ich sehe sie ein wenig in einer Reihe mit "der junge Inspektor Morse", in der es neben dem Krimi auch um die gesellschaftlichen Aspekte aus der damaligen Zeit geht. In diesem Fall mehr aus Sicht der Frauen, die nach ihrer hochqualitativen Arbeit im 2. Weltkrieg plötzlich "nur" noch ihre Rolle als Frau zu erfüllen haben. Da kann ich mit kleinen Unebenheiten gut leben. Die gibt es in vielen Serien. :-)
  • MISMO schrieb am 11.10.2022, 16.48 Uhr:
    Leichte Krimikost, welche sich aber durch die Darsteller:innen sehr gut verdauen lässt.
    Auch die Kulisse stimmt. Die zu lösenden Kriminalfälle sind eher einfach gestrickt und zum Ende nicht ganz schlüssig. Für "zwischendurch" reicht diese Serie aber allemal. 5 von 5 Punkten (Durchschnitt halt ;-) )
  • Nostalgie schrieb am 19.09.2022, 23.30 Uhr:
    Julie Graham (Jean) kam mir doch irgendwie bekannt vor.
    Aus ' Mord auf Shetland ' als Rhona Kelly, Chefin von DI Jimmy Perez.
  • User_1062931 schrieb am 17.09.2022, 20.43 Uhr:
    Für mich enttäuschend ! Nach einem guten Beginn hatte ich mehr erwartet. Dann folgten Sprünge, Unklarheiten.
  • 4200 schrieb am 24.01.2016, 09.49 Uhr:
    Weshalb diese Top-Serie nicht fortgesetzt wurde, verstehe ich nicht! Aber es lohnt sich, auch die Wiederholung anzuschauen.
    • Nostalgie schrieb am 11.09.2022, 19.03 Uhr:
      Verstehe ich auch nicht. Schade, ist eine tolle Serie.
      Ich kann Juergen zu 100 % zustimmen.
      Absolut sehenswert.
      👏 👏 👏 👏 👏 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
    • Martina schrieb am 13.09.2022, 10.46 Uhr:
      Es gibt doch eine zweite Staffel und ein Spin-off in San Francisco.
    • Nostalgie schrieb am 13.09.2022, 11.51 Uhr:
      Ja, leider keine weiteren Staffeln mehr.
      Wie heißt denn das Spin Off.
      Sind denn da die gleichen Darstellerinnen dabei?
    • Martina schrieb am 14.09.2022, 17.07 Uhr:
      The Bletchley Circle: San Francisco. Hat mich nach einer Folge nicht weiter interessiert. Sind auch nur zwei der Stammbesetzung dabei.
    • Nostalgie schrieb am 14.09.2022, 17.53 Uhr:
      Oje, ausgerechnet Anna Maxwell Martin die
      Susan Gray verkörpert fehlt Im Spin Off. Sie ist doch die tragende Säule der Serie. 😏
    • Martina schrieb am 14.09.2022, 19.32 Uhr:
      Ich finde sie unsympathisch. Mir hat sie nicht gefehlt. Das Thema war einfach auserzählt.
    • Nostalgie schrieb am 14.09.2022, 22.07 Uhr:
      Die Darstellerin scheidet ja schon, leider für mich, nach Folge 2 der 2. Staffel aus. 🙄
      Vielleicht lag es an der Rolle, die sie für Dich unsympathisch macht. 🤷‍♀️
      Ich hab sie schon in ein paar anderen Produktionen gesehen. Da war sie allerdings nicht in so vielen Folgen präsent.
  • Juergen schrieb am 04.07.2015, 00.00 Uhr:
    Eine wirklich gelungene (Mini)Serie aus 2 Staffeln mit 3 bzw. 4 Episoden, die einen bzw. zwei Fälle beinhalten.
    Die Serie besticht durch Detailreichtum, Spannung und richtig gute Ermittlungsarbeit. Die vier ehemaligen Kryptographinnen ermitteln in der Gegenwart mit Bezug zur Vergangenheit.
    Ihre Erfahrung bzw. ihre Vergangenheit schlagen die Brücke zu den gegewärtigen Fällen. In sich ist das Ganze wirklich extrem stimmig, wurde aber leider nicht fortgesetzt.
    • Martina schrieb am 06.07.2015, 00.00 Uhr:
      Immerhin gibt es eine zweite Staffel!