Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
340

The Suspect

Trügerische Wahrheit
GB, 2022

The Suspect
itv Studios
  • 340 Fans
  • Serienwertung4 434114.23von 13 Stimmeneigene: –

"The Suspect"-Serienforum

  • vw761 schrieb am 26.12.2023, 17.39 Uhr:
    Gute, bis sehr gute Miniserie. Sie wurde von Folge zu Folge immer spannender, weil der unter Verdacht stehende Psychologe wie Dr. Kimble selbst ermittelt, was sehr spannend und auch für den Zuschauer gut nachvollziehbar ist. Zugegeben: Der Hauptdarsteller reisst mit seiner Ausstrahlung nicht wirklich vom Hocker. Der Vollbart stört wie ein Fremdkörper und passt nicht. Harrison Ford als Dr. Kimple hatte im Film damals den Bart nach ca. 20 Minuten abrasiert. Hätte er auch machen sollen. Aber die sehr gute Story reisst alles raus. Ja, die ersten «Neben der Spur»-Krimis waren damals sehr gut. Ich halte diese Mini-Serie auch für eine bessere Verfilmung als damals die deutsche TV-Film-Version «Adrenalin», obwohl ich klarstellen muss, dass ich das Buch nicht gelesen habe.
    Ich kann die teilweise schlechten Kritiken hier im Thread nicht nachvollziehen.
  • User 1656114 schrieb am 16.12.2023, 21.11 Uhr:
    Hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Langatmig, um nicht zu sagen langweilig. Der Hauptdarsteller konnte mich irgendwie gar nicht für sich gewinnen. die weiteren Darsteller bleiben eher blass. 1,5 von 5
  • User_1062931 schrieb am 01.12.2023, 08.22 Uhr:
    Sehenswert. Gute britische Krimikost mit vielen Wendungen!
  • User 891403 schrieb am 28.11.2023, 18.55 Uhr:
    Super gemacht und gespielt - das alles auf der Basis des Erstlingsromans von dem australischen Autor Michael Robotham. Wen es interessiert: 'The Suspect' wurde zum ersten Mal im Jahre 2015 als deutscher Fernsehfilm mit dem Titel 'Adrenalin' verfilmt. Daraus entwickelte sich die insgesamt 8-teilige Fernsehreihe 'Neben der Spur' - in Hamburg gedreht - mit Ulich Noethen und Juergen Maurer in den Hauptrollen. Extrem sehenswert!!
  • User 1110559 schrieb am 27.11.2023, 11.31 Uhr:
    Endlich mal eine Mini-Serie die kein bisschen langweilig ist. Bis zuletzt gibt es Wendungen die nicht vorhersehbar sind. Freunde die keine sind. Polizisten die sich an falschen Spuren festbeißen. Und ein Ende mit Happyend. Die Serie hat mich an eine andere Mini-Serie erinnert, die vor ein paar Jahren auf Vox (glaube ich) lief und Lies/Lügen hieß (oder so ähnlich). War aber das gleiche Muster, dass sich die Polizei auf einen unschuldigen, harmlosen Bürger einschießt und blind ist den wahren Täter zu verfolgen. Bis am Ende alles auffliegt. Also mir hat die Serie gut gefallen. Gerne mehr davon.
  • Anton Chigurh schrieb am 26.11.2023, 16.32 Uhr:
    Habe die erste Folge gesehen. Das wird's dann auch gewesen sein. Langweiliger woker Mist.