Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
346

Tierarzt Dr. Engel

D, 1997–2004

Tierarzt Dr. Engel
  • Platz 2496346 Fans
  • Serienwertung4 23503.92von 13 Stimmeneigene: –

"Tierarzt Dr. Engel"-Serienforum

  • BerndMetz schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie gut gefunden und immer angeschaut
  • Lukas schrieb am 10.08.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, weiß jemand vielleicht, wo genau die Serie gedreht wurde? Ich habe nachgesucht, aber das Dorg Hinterskreuth habe ich leider nicht gefunden. Wie heißt denn der Ort tatsächlich?

    Danke
    • Laus schrieb am 07.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ich hab vor einiger Zeit mal recherchirt und wie ich mich erinnere,heißt der Ort Markt Schellenberg.
    • Roman schrieb am 21.11.2014, 00.00 Uhr:
      Marktschellenberg ist richtig. Szenen wurden gedreht in Hinter- u. Vorderettenberg. Auch wurden Szenen gedreht in Berchtesgaden selbst (am Brunnen/Marktplatz) und in Oberschönau am Königssee vor der Rodelbahn mit Blick auf den Königssee. Auch im Gasthaus" Waldhauser" in Oberschönau. Hinterskreuth gibt es nicht.
  • Frank Holländer schrieb am 10.08.2013, 00.00 Uhr:
    Wie heißt der Jockey (vorletzte Sendung) in echt??
  • Eckes Gabriele schrieb am 27.07.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, wo genau spielte die Serie ?
  • Sepp schrieb am 18.05.2013, 00.00 Uhr:
    Wie heißt die Sprechstunden Helferin von dr Engel in echt?
    • Harri schrieb am 13.06.2013, 00.00 Uhr:
      Die Sprechstundenhilfe hießt Julia Dahmen
  • Mike schrieb am 09.03.2013, 00.00 Uhr:
    Warum wird die 1.Folge von der 5.Staffel (Falsches Spiel) jetzt nicht auf ZDF Kultur ausgestrahlt? weiß das jemand von euch?
    • User 817735 schrieb am 12.03.2013, 00.00 Uhr:
      Laut ZDFkultur ist das Band beschädigt, wird aber bis zur Wiederholung der Serien repariert und am 10.7. gesendet...wenn es den Sender dann noch gibt. Bitte helft mit ZDFKultur zu retten...
    • Ben schrieb am 18.03.2013, 00.00 Uhr:
      nur wie retten?...bei solchen Sparmaßnahmen helfen Emails meist nicht weiter
  • Manfred schrieb am 26.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie leider nur teilweise auf Premiere gesehen und wollte mir die Folgen auf DVD bestellen. Leider ist diese Serie nicht auf DVD zu bekommen. Vielleicht kann mir jemand sagen, woher ich Aufnahmen bekommen kann.
    Vielen Dank.
  • Lecram schrieb am 15.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fand den Tierarzt DR. Engel super. Leider konnte ich ihn nur in den Ferien schauen. Aber er war klasse. Habe mir auch das Buch zur Sendung geholt.GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • WOLFGANG schrieb am 20.11.2003, 00.00 Uhr:
    ICH HABE DIE SERIE SEHR TOLL GEFUNFEN UND HABE KEINE VERPASST VON DEM PILOTFILM WEG BIS ZUM ENDE DER SERIE VOR ETWAS LÄNGERER ZEIT.
    SIE WURDE ZWAR IM ORF AB FEBRUAR D.J. WIEDERHOLT, ABER ZU SO EINER "BLÖDEN" ZEIT ( AM NACHMITTAG )
    DASS ICH NUR ZWEIMAL DIE GELEGENHEIT HATTE ES MIR ANZUSEHEN.
    WENN ICH MAL SAGEN DARF DIE BESTE ZEIT FÜR DIE WIEDERHOLUNG SOLCHER GUTEN SERIEN WÄRE DER SONNTAGNACHMITTAG, DENN DA LAUFEN SOWIESO NUR WIEDERHOLUNGEN!!!!!!!!!!!!
  • lissi schrieb am 08.02.2003, 00.00 Uhr:
    ich finde euere seite super, und wollte schauen wann "Tierarzt Dr.Engel" wieder kommt, da ich Ende August mitgespielt habe und mir keiner gesagt hat wann diese Folge kommt. Vielleicht können sie / könnt ihr das noch bitte vervollständigen. Danke Lissi