Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
555

Tokyo Vice

USA, 2022–

Tokyo Vice
HBO/Boku Films/Endeavor Content/WOWOW
Serienticker
  • Platz 632555 Fans
  • Serienwertung4 444013.71von 14 Stimmeneigene: –

"Tokyo Vice"-Serienforum

  • Martina schrieb am 14.04.2024, 18.17 Uhr:
    Die Serie hat mich leider enttäuscht. Nach den ersten beiden Folgen war ich noch sehr gespannt, wie es weitergeht, aber spätestens ab der Hälfte der Staffel verliert sich die Serie in Nebenhandlungen, die nicht wirklich zur Dynamik der Serie beitragen. Dazu wird Jake mit seinem übersteigerten Ego immer unsympatischer. Die letzten beiden Folgen rücken alles wieder ein bisschen zurecht und bringen die Haupthandlung wieder auf die Schiene, aber es fiel mir schwer, bis dahin durchzuhalten. Ich fand die Serie immer dann am besten, wenn sie sich auf die Kriminalfälle und die journalistische Arbeit konzentriert hat. Die Untertitel fand ich persönlich nicht störend. Respekt vor Ansel Elgort, dass er für die Serie extra Japanisch gelernt hat.
  • Maître Henri schrieb am 07.03.2024, 15.30 Uhr:
    Mittlerweile habe ich auch die letzte Folge der 1. Staffel genossen. Die Serie war mir zum Durchbingen einfach zu schade, deshalb habe sie sehr dosiert angesehen. Ihr vorläufiges  Ende lässt mich auf die 2. Staffel hoffen, bzw freuen!

    Mich wundert dass es hier so wenig Resonanz  auf sie gibt.Nun gut, der Titel führt einen leicht auf eine falsche Fährte, da er an die Serie "Miami Vice" erinnert. Wer da jetzt eine grellbunte Szenerie mit 2 toughen Typen, die die Bösewichte der Stadt aufmischen, erwartete, wurde wohl ziemlich enttäuscht.Dabei ist "Tokyo Vice" wesentlich besser und m. E. auch anspruchsvoller  als "Miami Vice".
    Die Story ist klasse und vor allem die Darsteller sind durch die Bank spitze, z.T. so gut, dass der Hauptdarsteller ein wenig blass gegen sie erscheinen kann.
    Ich bin jedenfalls schwer begeistert!
  • Maître Henri schrieb am 29.02.2024, 09.11 Uhr:
    Diese Perle läuft aktuell in der ARD-Mediathek.Eine außergewöhnliche Serie, die mir wirklich gut gefällt.
    Dass in viele Passagen Japanisch gesprochen wird ist das Salz in der Suppe. Die Untertitel, in Deutschland wenig gebräuchlich, stören das Vergnügen weniger, als ich befürchtet hatte. Sie erfordern lediglich etwas mehr Aufmerksamkeit vom Zuseher.

    Wer Wert auf Geballer und tumbe Action legt, wird diese Serie sicherlich nicht goutieren.
    • User 1182188 schrieb am 15.03.2024, 12.16 Uhr:
      wann kommt denn endlich staffel 2 in die mediathek!? bzw läuft irgendwo staffel2 ?
  • Lizarazu77 schrieb am 25.02.2024, 12.23 Uhr:
    Sehr gut! hoffe die 2.Staffel kommt auch im ERSTEN!?
  • User_1062931 schrieb am 14.12.2022, 03.18 Uhr:
    Endlich mal was Neues am Serienhimmel. Der Wechsel von Untertiteln und Synchronisation ist für mich schlüsssig und gut nachvollziehbar, genau wie die Story, die das Interesse an der fremden Kultur weckt!
    • SerienFrieek schrieb am 25.02.2024, 14.21 Uhr:
      Für mich auch eine erfreuliche Überraschung!
      Den Wechsel zwischen Untertiteln und Synchronisation finde ich zwar weniger schlüssig, aber auch nicht störend.
      Mit heutigen technischen Mitteln hätte man jedoch genauso gut eine voll-synchronisierte Fassung machen können und eine, bei der japanische Gespräche immer untertitelt wären (und nur die rein Englisch-sprachigen Gespräche synchronisiert wären). Damit hätte man bei der Vollsnchro einen einfachen Zugang beibehalten, bei der Mini-Synchro den Japan-Charakter noch stärker hervorgehoben. Insgesamt ist das aber Meckern auf sehr hohem Niveau.
      Für Interessierte an asiatischer Kultur und guten Story-lastigen Erzählungen uneingeschränkt zu empfehlen.
      Für Fans von US-amerikanischer Action-Blockbaster mit viel Geballer aber oft extremen Logiklöchern ist es vermutlich nichts.