Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
200

Treasures Decoded - Jäger der verlorenen Schätze

(Treasures Decoded) 
CDN/GB, 2012–

Treasures Decoded - Jäger der verlorenen Schätze
Serienticker
  • 200 Fans
  • Serienwertung5 253204.83von 6 Stimmeneigene: –

Treasures Decoded - Jäger der verlorenen Schätze Episodenguide

Filter:

Staffel 3

Verfügbar in der ZDFmediathek, ARD Mediathek

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 13.301Das Geheimnis der Pyramidenstadt
    Spiegel Geschichte, 07.11.2016
    Vor über tausend Jahren wurde die Metropole Cahokia im Herzen von Nordamerika errichtet. Sie war damals größer als Paris, London und Rom und galt als Hauptzentrum der Mississippi-Kultur. Doch nach 400 Jahren verschwindet diese mächtige Zivilisation, die über ein weit verzweigtes Handelsnetz ...
  • 14.302Die Kupferrolle vom Toten Meer
    Spiegel Geschichte, 08.11.2016
    Fast 2000 Jahre liegt eine Schriftrolle aus Kupfer in einer Höhle am Toten Meer verborgen, bis sie schließlich 1952 entdeckt wird. Der Text offenbart: Es ist eine Schatzkarte aus der Zeit Jesu. Wer aber hat die mysteriösen Zeilen auf die Rolle geschrieben? Enthalten die brüchigen Fragmente ...
  • 15.303Die verlorene Stadt der Pharaonen
    Spiegel Geschichte, 09.11.2016
    Ramses II. einer der mächtigsten Herrscher des alten Ägypten - war auch ein bedeutender Bauherr. Sein Prestigeprojekt war die Errichtung einer neuen Hauptstadt: Pi-Ramesse. Unzählige Archäologen versuchen seit Jahrzehnten, die verlorene Stadt von Ramses II. zu finden - ohne Erfolg. Doch vielleicht ...
  • 16.304Das Geheimnis um Tutanchamuns Grab
    Spiegel Geschichte, 10.11.2016
    1922 macht der britische Ägyptologe Howard Carter im Tal der Könige die bedeutsamste Entdeckung in der Geschichte der Archäologie: das nahezu ungeplünderte Grab des Pharaos Tutanchamun. Doch vieles an dem Grab gibt bis heute Rätsel auf. Mit nur vier Kammern ist es relativ bescheiden für einen ...
  • 17.305Die Suche nach dem Heiligen Gral
    Spiegel Geschichte, 11.11.2016
    Der Heilige Gral die berühmteste Reliquie des Christentums. Jesus soll beim letzten Abendmahl aus diesem Kelch getrunken haben aber seit Hunderten von Jahren gilt er als verschollen. Unzählige Menschen haben nach dem Kelch gesucht einige behaupten sogar, genau zu wissen, wo er sich befindet ...
  • 18.306Die Suche nach Atlantis
    Spiegel Geschichte, 14.11.2016
    Als Platon den Mythos von Atlantis im Jahr 360 vor Christus niederschrieb, soll es die Stadt schon lange nicht mehr gegeben haben. Er beschrieb Atlantis als mächtige Zivilisation, die durch Erdbeben und Überschwemmungen vernichtet wurde. Heute vermuten Forscher, dass Atlantis nicht wie ursprünglich ...