Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
132

Unser trautes Heim

(Please Don't Eat The Daisies) 
USA, 1965–1967

  • 132 Fans
  • Serienwertung5 07364.77von 48 Stimmeneigene: –

"Unser trautes Heim"-Serienforum

  • Trekkie-TV-Junkie schrieb am 08.05.2022, 12.28 Uhr:
    NEIN - hat mit James Stewarts Serie nix zu tun. Davon gab es ja nur sehr wenige Folgen.  ZDF zeigte nur 7 Folgen und SAT1 wiederholte das auch mal später, juchu ! Kann mich aber auch kaum noch erinnern, Zu lange her und ich war noch klein - sorry : aber an ein großes langes weißes Auto kann ich mich erinnern seltsamerweise
  • User 1384753 schrieb am 16.08.2018, 14.29 Uhr:
    Neben "Der Bumerang" "Sprung aus den Wolken" "Abenteuer unter Wasser" eine der wenigen von mir gesuchten Serien aus der Kindheit die noch nirgends greifbar sind. Ich habe grosse Hoffnung daß die tolle Firma Pidax sich der Sache annimmt da sie schon einige unglaubliche Schätze geborgen hat
  • Serienliesel schrieb am 25.09.2016, 14.26 Uhr:
    Ich habe die Serie damals auch gerne gesehen, aber später wiederholt wurde sie wohl nie. Aber ich habe gerade festgestellt, daß die Schauspielerin Pat Crowley (1933) wesentlich älter ist als der Schauspieler Mark Thomas Miller (1960) die die Eltern darstellten. Kann ja wohl kaum sein.
    Oder gibt es da noch einen anderen, der so heißt?
    • Thinkerbelle schrieb am 26.09.2016, 14.50 Uhr:
      In IMDB heißt der Mark Miller und ist 1925 geboren. Ich kann leider keinen Link hier rein setzen.
  • Ursula schrieb am 28.06.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Sendung damals mit Begeisterung gesehen und würde mich über eine Wiederholung im ZDF sehr freuen.
    Sie lief damals immer sonntags nachmittags.
  • Flo schrieb am 05.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hab die Serie selbst noch nie gesehen, irgendwie logisch...?), werd jtz aufs zdf druck ausüben die Serie zu widerholen
  • Stefan schrieb am 13.10.2007, 00.00 Uhr:
    Gesehen hatte ich die Serie noch nie. Wiederholt wird sie wohl auch nicht mehr - es sei denn auf ''Premiere Serie'', wo die auch schon (fast) vergessene Serien wie z.b. ''Shane'', ''Barfuß im Park'', ''Vater ist der Beste'', ''Meine drei Söhne'' sowie ''Bill Cosby'' wiederholt hatten. Vielleicht geschieht das eines Tages auch mal mit dieser Serie...
    • heinz schrieb am 15.12.2010, 00.00 Uhr:
      es lief mal eine serie, da heirateten oder zogen zumindest zusammen ein mann mit drei oder vier kindern (söhnen oder töchtern) und eine frau mit drei oder vier kindern (söhne oder töchter)....oder so ähnlich ;-)
      weiß jemand, wie die serie hieß????
      muss ende der sechziger / anfang der siebziger gewesene sein
      wäre für tipps dankbar
    • kirsten schrieb am 19.07.2012, 00.00 Uhr:
      Hey, ich bin zwar locker eineinhalb Jahre zu spät, aber vielleicht interessiert es dich immer noch und du liest die Antwort auch?
      Die Serie hieß "Die Bradys, drei Mödchen und drei Jungen"
      LG, Kirsten
  • A. Matenaer schrieb am 24.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ja, und da war da noch die recht forsche Haushälterin mit Namen?????
    Wer erinnert sich an sie? Die glaubte immer mindestens genauso viel zu sagen zu haben wie die Eltern. Hörte die nicht immer Musik bei der Arbeit und bestand auch darauf?
    • Andreas schrieb am 11.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ich glaube die Haushälterin war diese hier :)

      http://www.nndb.com/people/829/000109502/ellen-cor
      by-3-sized.jpg

      Ellen Corby
  • Reinhard schrieb am 15.06.2005, 00.00 Uhr:
    War da nicht auch ein Onkel Lucas oder so, der mal den Pulitzerpreis erhalten hatte ?
    • Renate Eibich schrieb am 10.07.2014, 00.00 Uhr:
      Nein, hierbei dreht es sich um "Alle meine Lieben" (in der USA: "The Jimmy Stewart Show") - ich liebe die Serie :)
  • Michael schrieb am 25.04.2005, 00.00 Uhr:
    Ich muß sagen, dass ich keine guten Erinerungen daran habe. Es war einer jener amerikanisch langweiligen Kitsch und Kackserien (s.a. "Drei Mädchen und drei Jungen"), um die die ich leider regelmässig nie herum kam, weil mein damaliger dörflicher Freundeskreis geschlossen daumennuckelnd am Fernseher hing und damit meine Sonntag-Nachmittag Depressionen eingeleitet wurden. Einfach zum Kotzen!
  • Sven Hinrichsen schrieb am 15.11.2004, 00.00 Uhr:
    Das war nicht unbedingt eine Saloon-Tür, sondern eine gewöhnliche Klappe (in der Tür) durch die der ziemlich grosse Hund rein und raus konnte.
  • Heino schrieb am 22.09.2004, 00.00 Uhr:
    Ja, Dagmar. Das war die Sendung! Und so weit ich weiss, gab es dort eine Saloon-Tür, durch die es in den Garten ging.
  • Kornelia Neuaus schrieb am 01.06.2004, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich sehr gern an diese tolle lustige Serie mit Trever und Traisy und ihren Brüdern. Dieses alte fantastische Schloß, in denen sie so schöne Abenteuer erlebten. Schade daß unsre Kinder diese Serie nie sehen konnten. Über eine Wiedeholung würde ich mich sehr freuen.
  • Gioia schrieb am 03.01.2004, 00.00 Uhr:
    ich erinnere mich an eine patchwork-familie, bin mir aber wirklich nicht sicher. Aber eine Wiederholung würde ich auch gern sehen. 1969? Könnte hinkommen ... Gute Güte, ist das lange her *lach*
  • Dagmar schrieb am 23.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe schon einmal gefragt, ob jemand noch die Sendung kennt, mit einem Bobtail (?) und einer Familie, der immer lustige Sachen passieren. Ist dies vielleicht die Sendung???
  • Andreas Stephan Kohl schrieb am 10.12.2002, 00.00 Uhr:
    Gern gesehen als Erstausstrahlung 1969, Sonntags mittags, gern wiedergesehen Freitags nachmittags 1971 jeweils im ZDF. Und wann wieder ...?