Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
37

Unsere erste gemeinsame Wohnung

D, 2005–2014

Unsere erste gemeinsame Wohnung
RTLplus
  • 37 Fans
  • Serienwertung2 99941.58von 12 Stimmeneigene: –

"Unsere erste gemeinsame Wohnung"-Serienforum

  • ramona schrieb am 25.09.2013, 00.00 Uhr:
    jenny u.Marc ziehen in eine gem . Wohnung! Wie kann man seiner Freundin nicht erlauben,die Katzen mitzunehmen.Traurig!.Das ist doch keine BASIS für eine BEZIEHUNG.dann lieber keine gemeinsame Wohnung.
  • Mblum1 schrieb am 17.08.2012, 00.00 Uhr:
    Frauenzeitschrift sucht Paare aus dem Raum München, die in ihre erste gemeinsame Wohnung gezogen sind und von ihren Erfahrungen berichten möchten! Es gibt ein professionelles Shooting und eine kleine Aufwandsentschädigung. Rückmeldung bitte bis spätestens 24. 8.
  • Matthias schrieb am 09.06.2012, 00.00 Uhr:
    Schöne Sendung! Sollte nur mal zu einem besseren Zeitpunkt kommen. Am besten mal eine von diesen trash-sendungen am Nachmittag rausschmeißen! ;)
  • Nicole schrieb am 27.01.2012, 00.00 Uhr:
    wenn man jetzt einen anruf bekommen hat wie lange dauert es dann bis es im fernsehen kommt.
  • Andrea schrieb am 23.03.2011, 00.00 Uhr:
    hallo zusammen.
    hab mal vor 1-2 jahren ein paar bei unsere erste gemeinsame wohnung gesehen. die haben ein schattenbild von sich in schwarz/rot gemacht haben... hat jemand ein bild davon??
    grüße
  • Meli schrieb am 29.12.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne mal wissen, was die Paare dafür bekommen, dass sie sich im Fernsehen zeigen. Eine Gage? Und wenn ja, wie hoch ist sie?
    Mein Freund und ich überlegen uns auch gerade uns zu bewerben und ich finde die Idee, das anderen Leuten zu zeigen, total süß :)

    Liebe Grüße, Meli
  • Jana schrieb am 29.11.2010, 00.00 Uhr:
    Hey,
    Ich mag die Serie sehr gerne und schau ständig die wiederholungen auf rtl.now. da ich sehr gern auch bald mit meinem freund zusammen ziehen würde.
    in einer folge, in der die beiden die immer auf der website (übersicht) zusehen sind haben die beiden ein rotes pop art ähnliches bild für ihr owhnzimmer gemalt ich fand das total schön und würde das auch gerne machen ich kann ich nur leider noch tmehr genau erinnern wie sie es gemacht haben (ich kanns mir auch nicht mehr ansehen da es leider schon länger als 30 tage her ist und so lange werden die ja nur im inet gezeigt)
    kann sich jemand erinnern?
    vielen Dank
    • Julia schrieb am 05.07.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo Jana! Würde mich ja sehr sehr dafür intressieren ob du schon mehr rausbekommen hast zu dem Bild! Wollte meinen Freund mal damit überraschen, weiß aber leider auch nicht mehr, wie das Paar dies gemacht hatte
  • Suzi schrieb am 17.08.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Ist das Wohnzimmer der heutigen Wohnung von Maria und Jan nicht mal von Tine Wittler umgestylt worden?
    lg
  • JUle schrieb am 31.01.2009, 00.00 Uhr:
    HI!
    Hab eben auf RTL Living unsere erste gemeinsame Wohung geschaut, leoder nicht von Beginn an.
    Könnt ihr mir sagen, was Nike und Thomas von Beruf sind?
    lg
    • Katja schrieb am 07.03.2009, 00.00 Uhr:
      Nike ist Krankenschwester und Thomas ist Unternehmensberater.
      Unter RTL now..... dort wird alles immer mal wieder wiederholt...
  • Axel schrieb am 25.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ich schaue seit längerem schon Eure sendung und finde es toll welchen Einsatz Ihr bringt!
    Bräuchte aber Informationen, wer da uns wegen suche helfen kann!
    Gehen nervlich fast kaputt!!!! Hilfe
  • Verena Meier schrieb am 27.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hi, kann sich noch jemand an die Folge vom 16.02.2007 erinnern? Da war das Paar "Julia und Tim" von Duisburg dran. Weiß da noch jemand, was die Julia studiert hat?
    • Katja schrieb am 16.11.2008, 00.00 Uhr:
      Sie studiert Pädagogik und Psychologie..... RTL now... dort wird alles wiederholt...
  • Stefanie Tornow schrieb am 23.03.2007, 00.00 Uhr:
    Wir wollen dieses Jahr auch umziehen in unsere erste Wohnung und wollten uns deshalb mal erkundigen ob wenn das bei rtl ausgestrahlt wird ob man dafür geld bekommt.
  • Monique Cavallaro schrieb am 11.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr lieben Ich ziehe noch vor sep. von Pforzheim nach München mit meiner Freundin zusammen da ich dort besser als Model arbeiten kann u sie ...mmh kommt einfach mit lach...naja vielleicht hab ihr ja lust uns zu begleiten wäre bestimmt zum totlachen -) alles liebe Monique
    • Nina Prassler schrieb am 13.02.2009, 00.00 Uhr:
      Hey Monique...und bist du schon in München?
  • tui schrieb am 30.11.2006, 00.00 Uhr:
    verwöhnt durch "einsatz in 4 wänden", das ja oft ganz gute einrichtungsvorschläge brachte, schau ich jetzt eher geschockt diese sendung "unsere erste gemeinsame wohnung". was da an einrichtungen gezeigt wird, ist wirklich schlimm. gut, wenns der geschmack dieser leute ist, ok. aber fernsehsendungen regen ja zum nachahmen ein. und das ist meiner meinung nach fatal. ich beschäftige mich seit jahren mit energetischer lebensraumgestaltung und westlichem feng shui und finde es sehr schade, dass in keiner weise nur die minimalsten energetischen ansätze einfließen. gerade bei jungen leuten, die das erste mal zusammen ziehen, wäre das besonders wichtig. im grunde schauen diese wohnungen aus wie "vorher" bei einsatz in 4 wänden.
  • Edeltr. battermann schrieb am 28.10.2006, 00.00 Uhr:
    habe sendung gesehen wo aus einem Keilrahmen eine Lampe gefertigt wurde leider konnte ich nicht alles schauen da ich termin hatte . sie wurde angefertigt von jungem paar für;s schlafzimmer * hätte gern eine nachgearbeitet * kann ich bitte Anleitung bekommen * möchte für Enkel anfertigen * ein Danke im voraus + ist tolle Idee für junge Leute und da ich sehr viel Enkel habe gute idee als geschenk * würde mich sehr freuen von ihnen zuhören