Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
156

Vater Murphy

(Father Murphy) 
USA, 1981–1982

Vater Murphy
  • 156 Fans
  • Serienwertung3 44533.12von 8 Stimmeneigene: –

"Vater Murphy"-Serienforum

  • Schumi1965 schrieb am 21.09.2017, 08.32 Uhr:
    Im Shop wird man zu einer überteuerten englischsprachigen Kauf-DVD weitergeleitet. Besser wäre es, endlich die deutsche Fassung auf den Markt zu bringen. So eine schöne Familienserie wie diese wäre sehr willkommen.
  • Schumi1965 schrieb am 04.11.2015, 23.24 Uhr:
    Was soll eigentlich der DVD-Tipp Unsere kleine Farm hier drin? Gescheiter wäre es, endlich eine deutsche DVD von Vater Murphy rauszubringen!!!
  • Marina Manthei schrieb am 29.01.2006, 00.00 Uhr:
    Vater Murphy ist kein Spin-off von "Unsere kleine Farm", sie hat garnichts damit zu tun! Nur einige der UkF darsteller findet man hier wieder...
    • Matt Reese schrieb am 12.03.2013, 00.00 Uhr:
      Da muss ich wiedersprechen, man kann die Serie sehr wohl als ein "Ableger" von UkF sehen !! Und es haben sehr viele aus der "Schauspiel-Familie" von Michael Landon dort mitgespielt. Michael Landon schrieb die Drehbücher und war an der Produktion beteiligt !! In Interviews sprach selbst Michael Landon von einer anlehnung an die Serie UkF... :)
    • Soapluder86 schrieb am 13.03.2013, 00.00 Uhr:
      "Spin-Off" meint meines Wissens aber, dass Serien inhaltlich miteinander verbunden sind - z.B. in Form von wechselseitigen Gastauftritten der Protagonisten usw. Und das scheint ja hier nicht der Fall zu sein.
    • Andrea schrieb am 04.05.2013, 00.00 Uhr:
      Vater Murphy ist leider kein Spin-Off von "Unsere kleine Farm"
      Die Idee stammt von Michael Landon und es haben dort diverse Schauspieler von UKF mitgemacht - das ist aber auch schon alles. Es mag ja als Anlehnung gemeint sein aber ein Spin-Off ist keine Ahnlnung, sondern ein Ableger.
      Merlin O. ist Vater Murphy und nicht Jonathan G.
      Moses G. hat auch eine andere Rolle.

      Ich finde diese Serie trotzdem gut.