Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
425

Visite

D, 1971–

Visite
NDR
Serienticker
  • Platz 457425 Fans
  • Serienwertung4 124904.33von 6 Stimmeneigene: –

"Visite"-Serienforum

  • Andy132 schrieb am 02.05.2023, 20.41 Uhr:
    Visite
    2.5.2023:   Ein Rätzel, wie kann Visite bei der Prostata Behandlung
    die Brachialtherapie mit Seeds (radioaktiven Jod) bis zu 20-25 Kapseln in die
    Prostata eingebracht UNTERSCHLAGEN ??   Ich bin so behandelt worden.
    Ich bin entsetzt und verstört, dass das VISITE nach Ihrer Recherche NICHT auf
    der Reihe hat.   mfg Andreas S.
    • Nostalgie schrieb am 02.05.2023, 23.27 Uhr:
      @ Andreas S.
      Sie sollten das am Besten auch an
      www.ndr.de/visite zum Thema Prostatakrebs schreiben.
      Am Besten erwähnen Sie auch die "
      1306 Folge 18/2023 "
  • Nonnenmann, Andreas schrieb am 22.09.2020, 20.48 Uhr:
    Habe seit längerer Zeit 3 - 4 Mal Stuhlgang am Tag, teilweise auch ungeformt. Kann nicht außer Haus ohne mindestens 2 Mal auf der Toilette gewesen zu sein. Stuhl ist auch nicht immer zu halten. Hausarzt meinte, Schließmuskel weitgehend noch in Ordnung und verschrieb Loperamid. Bin in meinen Unternehmung sehr eingeschränkt. Ist die Einnahme dieses Medikaments eine Dauerlösung? Letzte Darmspiegelung vor ca. 6 Jahren, einige Polypen entfernt.Bisher kein Blut im Stuhl. Was kann ich noch unterhmen, um wieder uneingeschränkt mobil zu sein??
  • Horst Romahn schrieb am 08.03.2020, 15.13 Uhr:
    Da ich nicht weiß, ob mein Kommentar zu meiner Anfrage beim NDR in Sachen Visite angenommen wurde, starte ich jetzt erneut meine Frage: Ais Projektleiter, der mit geistig und körperlich jungen Menschen zu tun hat, habe ich bis jetzt keine Schwierigkeiten mit dem Coronavirus gehabt. Wie soll ich mich in Zukunft verhalten? Ebenso habe ich eine Freundin, die MS-krank ist und im Rollstuhl sitzt, mit der ich guten Kontakt habe und den ich nicht aufgeben möchte, was muss ich beachten? Für eine ausführliche Antwort wäre ich dankbar und ich glaube, dass dies auch andere Menschen interessiert. Danke, Ihr Horst Romahn.
  • joel_hu schrieb am 29.10.2019, 20.27 Uhr:
    copd-opfer. über arme menschen, die einem jahrelangen rauchzwang erlagen und jetzt plötzlich keine 10m mehr gehen können. die sendezeit wirklich wert.
  • hae schrieb am 28.06.2016, 20.49 Uhr:
    Sendung vom 28.06.16,
    Gehörlos, Sie haben nur auf Hörgeräte hingewiesen.Wenn diese aber nicht ausreichen,was gibt es dann sonst noch für Möglichkeiten?
  • Wolf-Dieter Meier schrieb am 06.10.2015, 20.51 Uhr:
    Aufgrund eines einseitigen Knorpelschadens li Knie wurde eine
    Op, Schlittenprothese empfohlen.
    Es besteht jedoch eine seit Monaten bestehende Urinbakterilogie,
    Nachweis 1 000 000 KBE/ml Escherichia coli in der Blase..
    Ist es in dieser Situation eine Op Möglich?
  • Heidi (1940) schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe eine Borreliose bzw. einen Titer, der schon über 12 Jahre alt ist. Die Infektion wurde damals nicht mit ausreichend Antibiotika behandelt. Viele beschwerden kann man sicher auf die schlafenden Borrelien zurückführen. Wie kann da diagnostiziert und behandelt werden?
  • Heinz schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
    Betrifft Sendung vom 12.08.2014
    Mich würde interessieren, warum bei der Rubrik Blutverdünner
    nicht das Medikament Falithrom genannt wird.
    Ein Mittel, das ich bereits seit Februar 2014 nehme.
  • Werner schrieb am 14.05.2013, 00.00 Uhr:
    hallo an die Redaktion, habe gerade den Beitrag über Borreliose gesehen. Der Gärtner mit den Herzrythmusstörungen sollte umgehend seine Borreliose behandeln lassen, auch wenn sie 10 Jahre zurückliegt.
    Habe gleiche Tortur hinter mir, bin nun Rheumatiker.
    Über ca. 5 Jahre verschleppte Borreliose, Diagnose dauerte 1 Jahr, in Deutschland im Durchschnitt 18 Monate.
    Müdigkeit, Mattigkeit, ständige Verspannungen im Nackenbereich, Herzrasen, plötzliche Schweissausbrüche, beim Einschlafen Hersschlag bis in den Hals und viele andere Dinge.
    Bin sauer darüber das Ärzte bei DIagnosen so wenig an Borreliose denken.
    Bitte an den Gärtner weiterleiten
    lg Werner
  • Hinkelmann Stephanie schrieb am 19.02.2013, 00.00 Uhr:
    liebes NDR team,ich schaue eure Sendung jeden Dienstag bin sehr begeistert über Ihre Beitäge zur gesundheit und Behandlung vieler verschiedener Krankheiten, und Behandlundsmöglichkeiten. ich würde mich freuen wenn Sie mal einen Beitrag über Hämophatie bringen würden speziell für kinder oder wie man kinder komplett untersuchen lassen kann mit blutabnahme und organkontrolle etc komplettcheck für kinder welche möglichkeiten gibt es?
  • Karin Heintze schrieb am 07.02.2010, 00.00 Uhr:
    Bin grossser Fan der Visitesendungen, sie sind klar und lehrreich. Umso mehr wünsche ich mir , dass das Thema " psychische Erkrankungen " mehr behandelt werden sollte, z. B.: " Paranoide Schizophrenie ", insbesondere was passiert, wenn der Betroffene eine Behandlung verweigert - was dann ?Wer bestimmt eigentlich die Gesetze , die es praktisch unmöglich machen, so einem Menschen zu helfen. Ein Thema, dass der dringenden Aufklärung in unserer Gesellschaft bedarf.Will gerne mit Informationen helfen.
  • Günter Meister schrieb am 25.01.2010, 00.00 Uhr:
    Für Ihre Sendung Visite mit der Neuheit "Abenteuer Diagnose" hätte ich den folgenden Sendevorschlag. Immer mehr Menschen klagen über gelegentliches Herzrasen und Beklemmung in der Brust ohne körperliche Ursachen. Dahinter steckt nichts anderes als Angst. Darüber zu sprechen wäre doch eine Sendung wert