Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

Warmumsherz

D, 1995

  • 22 Fans  87%13%
  • Serienwertung0 10219noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

6 Ausgaben
Deutsche Erstausstrahlung: 26.10.1995 (Das Erste)
Prominente? Nein, danke! Hape Kerkeling und Assistentin Mechthild Lennarz sind unterwegs, um normale Leute zu überraschen. Motto: "Jil hat einen Nerz, wir haben Warmumsherz".
(Hörzu 42/1995)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Showgeschenk mit Hape Kerkeling. Jeweils ein netter Mensch wird für sein soziales Engagement dadurch belohnt, dass ihm diese Sendung geschenkt wird. Kerkeling überrascht ihn mit einem Kamerateam und beschert ihm einen Abend mit seinen Lieblingskünstlern. Eine ehrenamtliche Betreuerin von Obdachlosen, die ahnungslos ins Kino geht, wird z. B. von Freunden und einer maßgeschneiderten Revue erwartet. Und ein pensionierter Bankdirektor wird für seine Tierliebe mit einer Privatvorstellung im Zirkus belohnt, bei der seine Lieblingsdiva Montserrat Caballé samt Tochter, die Bläck Fööss, Ulla Kock am Brink und ein Hund, der Mama sagen kann, auftreten.
Mit einer Warmumsherz-Produktpalette vom Bademantel bis zur Wärmflasche, die die Zuschauer erwerben können, wird Geld für einen guten Zweck des jeweiligen Helden der Sendung gesammelt. Eine beleibte Frau Lennarz (Ursula Schneider), die Kerkeling meine Bekannte nennt, dient ihm als Assistentin.
Im Unterschied zu früheren Kerkeling-Shows ging es in dieser Familienshow mehr harmonisch als komisch zu - vermutlich deshalb blieb der Erfolg aus. Nach sechs von eigentlich angekündigten 13 dreiviertelstündigen Sendungen donnerstags um 21.45 Uhr war Schluss.
Die Produktionsfirma Endemol versuchte die Ausstrahlung der Sendung zu verhindern. Sie sei ein Plagiat und beruhe auf dem preisgekrönten holländischen Format TV Masqué, das Endemol gekauft hatte und zwei Monate später als Einer wie keiner mit Fritz Egner für Sat.1 auf den Schirm bringen wollte. Das Gericht entschied zu Gunsten des WDR, der die ARD-Show produzierte. Einer wie keiner kam über die Premierensendung am 26. Dezember 1995 nicht hinaus.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Warmumsherz Streams

Wo wird "Warmumsherz" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Warmumsherz" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 08.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds