Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Was gibt es Neues?

A, 1957–1986

  • 17 Fans 
  • Serienwertung5 61034.69Stimmen: 13eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Weitere Titel:
Was gibt es Neues hier in Wien?
Was sieht man Neues?
1957 präsentierte der Schauspieler, Radiomoderator, Conferencier und Wienerlied-Interpret Heinz Conrads (1913 - 1986) zum ersten Mal seine samstägliche Sendung "Was sieht man Neues?", die später unter dem Titel "Guten Abend am Samstag" beinahe 30 Jahre lang im ORF fortgesetzt wurde. Conrads Stammpublikum waren eher ältere Herrschaften - nichtsdestotrotz begann er jede Sendung ausahmslos mit dem rituellen und später zum Kult erhobenen Gruß "Küß die Hand die Damen, Guten Abend die Herrn, Griaß euch die Madln, Servas die Buam!". Stets wurden auch die "Kranken zuhause vor dem Fernsehapparat" und jene "denen es heute vielleicht nicht so gut geht" begrüßt. Am Klavier saß Prof. "Gustl" Zelibor. Die Zeitschrift "Funk + Film" notiert im November 1960: "Heinz Conrads plaudert wie immer mit Prominenten, aber welche Prominente das sein werden, können wir leider noch nicht sagen, denn das stellt sich wie immer, um die Aktualität zu wahren, erst knapp vor der Sendung heraus."...
(Jutta Zniva)
Fortsetzung als Guten Abend am Samstag (A, 1967)
Cast & Crew

Was gibt es Neues? Streams

Wo wird "Was gibt es Neues?" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Was gibt es Neues?" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 1031455 schrieb am 23.10.2015, 16.52 Uhr:
    Laut Auskunft des ORF kann man über 900 Folgen dieser Sendereihe käuflich über das ORF-Kopierwerk erwerben !
    Da es sich dabei aber um Einzelanfertigungen nur gegen Bestellung handelt,
    müsste man angeben, welche Folgen man haben möchte, danach richtet sich
    dann auch der Preis, den man auf Anfrage über das ORF-Kopierservice
    erfragen kann !
    Allerdings : Die Preise dafür sind SEHR hoch, gebe ich schon vorweg bekannt !

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Stubbs (geb. 1952) schrieb am 26.11.2004:
    Als Kind konnte ich Heinz Conrads nicht leiden. Wir Kinder mussten immer ruhig sein wenn seine Samstag-Abend-Sendung im Fernsehen lief, die uns herzlich wenig interessierte.
    Als Musik-Student hatte ich einmal die Gelegenheit, mich zu "revanchieren". Conrads fuhr zufällig mit seinem Auto unmittelbar hinter unserem Bandbus auf dem Wiener Gürtel und wir hatten unsere "Hetz" als wir ihm die lange Nase zeigten und er sich darüber ärgerte.
    Heute sehe ich ihn doch etwas anders und weiß seine Qualitäten zu schätzen. Sowohl seine (Wiener-)Liedauswahl als auch deren Interpretation gefallen mir.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Robert Lender (geb. 1967) schrieb am 17.03.2004:
    Ich kann zwar nicht viel aus meiner Erinnerung beitragen. Mit der Website http://robertlender.info/portal/heinz.php biete ich alles an Informationen die ich zu Heinz Conrads so zusammentragen konnte.
    MfG Robert Lender

Bildergalerie zu "Was gibt es Neues?"

Ähnliche Serien