Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
99

Weltspiegel

D, 1963–

Weltspiegel
Serienticker
  • 99 Fans
  • Serienwertung5 76414.57von 7 Stimmeneigene: –

"Weltspiegel"-Serienforum

  • Mark N. schrieb am 26.11.2017, 22.04 Uhr:
    In ihrer Sendung Weltspiegel sprechen Sie über Abtreibung als Errungenschaft und die Rechte der Frauen. Ich bin sehr verärgert über solch eine Darstellung. Bitte denken Sie einmal darüber nach, wieviele Mädchen abgetrieben werden, weil sie Mädchen sind. Wieviele Frauen von Ihren Pseudopartnern, ihrem Arbeitgeber, der Gesellschaft dazu genötigt werden abzutreiben, wieviele Frauen unter den Folgen von Abtreibung körperlich und seelisch leiden. Ich möchte nicht ausfällig werde aber es kotzt mich gelinde gesagt an, wenn so etwas Verdrehtes höre.
  • Matthias schrieb am 06.04.2015, 00.00 Uhr:
    Genau der Titel war es. Cool. Ich habe das Stück seit meiner Kindheit versucht zu identifizieren.
  • Michael Wurzbach schrieb am 09.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich glaube, dass ihr auf dem Holzweg seid.
    Es gab mal eine Titelmusik von den "Ventures", die wurde in der ZDF-Sendung "Ortszeit" verwendet.
    Diese Sendung war ein Vorläufer vom "Länderspiegel".
    Ich weiß das deswegen so genau, weil ich gute Titelmelodien immer auf Cassette per Mikrofon aufgenommen hatte.
    Der Originaltitel von den Ventures für diese Sendung heißt:
    "A Go-Go Dancer".
  • Commerell schrieb am 24.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich suche die Titelmelodie vom "Weltspiegel" als MIDI-Datei. Habe unter Swinging Creeper von den Ventures nichts gefunden. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  • thommy schrieb am 01.11.2005, 00.00 Uhr:
    the "Swinging creepers" ist die ultimative indikativ melodie der 70er - Pflicht für jede Oldie Veranstaltung. Gabs jahrelang gar nicht mehr im Handel - die Combo hies "The Ventures". Der Titel selbst ist ca. von 1970. Gibt eine CD irgendetwas mit "Nuggets" - da soll der Song drauf sein.
  • Klaus schrieb am 28.07.2005, 00.00 Uhr:
    Es muss bei den ganz frühen Sendungen des Weltspiegels eine andere Titelmelodie gegeben haben als die , die Daniel (siehe unten) meint.
    "Swinging Creeper" oder so ... Hatte ich mal auf Tape Von so einer E-Gitarren-Combo ...Weiss jemand genaueres ??
  • Rolf H. Schmechel schrieb am 26.01.2005, 00.00 Uhr:
    gibt es eine Liste der Kameramänner die mit den Journalisten des Weltspiegels gearbeitet haben?
  • Claus schrieb am 04.09.2004, 00.00 Uhr:
    "Weltspiegel" war und ist immer noch das beste Auslandsmagazin.
  • Daniel schrieb am 17.06.2004, 00.00 Uhr:
    Immernoch eines der besten Auslandsmagazine!
    Hat jemand ne Ahnung, wer die Titelmelodie komponiert hat, bzw. wie das Stück heißt: Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Tatatatataddadaaaaaaa!
    • gast schrieb am 29.12.2009, 00.00 Uhr:
      Der Komponist des Weltspiegel Themas hiess Fritz Weichbrodt, der Titel lautet "ARD Weltspiegel Urfassung", so ist er jedenfalls bei der GEMA registriert.
  • Violetta schrieb am 26.12.2003, 00.00 Uhr:
    Solche Sendungen braucht die Welt!