Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
61

Wer dreimal lügt

Kein Quiz für Leichtgläubige
D, 1970–1984

Wer dreimal lügt
SDR
  • 61 Fans
  • Serienwertung0 2556noch keine Wertungeigene: –

"Wer dreimal lügt"-Serienforum

  • ipofanes schrieb am 25.04.2014, 00.00 Uhr:
    Soviel ich weiß, gab es in der Version mit Harald Scheerer und ohne Studiopublikum fünf wahre und drei erlogene Geschichten.
  • Michael Lösch schrieb am 02.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich an eine Folge erinnern, da ging es um "Kuhhornbieger" und um Büropflanzen, die pauschalreisemäßig mit dem Schiff in Urlaub fahren konnten.

    Wenn man das mit dem Guido Kanz und anderem Fließbandblödsinn von heute vergleicht.

    So was kann ja heute nicht mehr funktionieren, da sich ja alles im Nu ausgooglen lässt.
    Aber schön war´s
  • Andreas Kopp schrieb am 03.07.2007, 00.00 Uhr:
    Da gab es eine Folge, bei der Männer auf Leitern standen und mit goldenen Hammern am Hermannsdenkmal eine Melodie klopften.
    Ich war in dieser Folge als staunender Zuschauer zu sehen...
    Hat jemand eine Idee, wie und ich diese Folge bekommen kann?
    Gruß
    Andreas
  • Martin Frey schrieb am 03.10.2006, 00.00 Uhr:
    Das war eine meiner Lieblingssendungen! Ich kann mich noch an das japanische Billighotel mit den Wabenzellen erinnern, das es soviel ich weiss, heute noch gibt.
  • Thomas E. S. schrieb am 20.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fand die serie einfach geil.
    Gab ja eh damals nicht viel.
    Ich weiß nur eines noch.
    Irgendwo wehten alle Fahnen in eine richtung, außer einer. Die wehte entgegengesetzt.
    Obs ne Lüge wahr weiß ich nicht mehr.War ja noch jung.
    Würde gerne mal wieder ne Wiederholung sehen.
    • Ingo Trenkmann schrieb am 01.07.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Freunde von "Wer dreimal lügt"
      Das mit den Fahnen ist "Veritas", die Wahrheit. Es war die Fahne der Schweiz, welche sich durch Luftverwirbelungen an einer Hauswand(diese wurde nicht gezeigt),in genau die entgegengesetzte Richtung wehte.
      Viele Grüße aus Erfurt
      sendet Ingo Trenkmann
    • empera schrieb am 14.11.2011, 00.00 Uhr:
      Die Aufnahmen wurden seinerzeit in Hörnum auf Sylt an der Oststrandpromenade gedreht. Mein Vater, der damalige Bürgermeister von Hörnum, hatte dieses Phänomen, das durch Luftverwirbelungen entstand, in der Sendung kommentiert. Bei Westwind kann man es auch heute noch bestaunen.
  • Niklaus Widmer schrieb am 03.03.2006, 00.00 Uhr:
    Da gab's mal eine Folge, bei der ein Autofahrer am Pannenstreifen angehalten hat und aus einem Kistchen bei sich im Auto kam ein Dokument, dass er zuhause vergessen hat. Wurde ihm so quasi durch die Luft zugeschickt - der Vorläufer des Fax! ... war glatt gelogen damals :)) Ist mir heute noch unvergesslich.
  • Jens Klüttermann schrieb am 22.07.2005, 00.00 Uhr:
    Sollte irgendwann das Theaterstück "SEXTETT" von und mit Wolfgang Spier im Fehrnsehen kommen (NDR, WDR, usw..)
    Bitte teilen sie mir dieses vorzeitig mit.
    Grüße
    Jens Klüttermann
  • Klaus schrieb am 02.12.2003, 00.00 Uhr:
    Fand ich damals gut - war auch nicht zu lang. Fasziniert war ich damals, daß es einen Toilettenführer durch Londoner Hotels, Städten mit Sternebewertung usw. gab. Ich habe das damals für eine Lüge gehalten. So einen Toilettenführer müsste es in manchen deutschen Städten geben -dann wären paar öffentliche Klosetts sauberer.
  • Claus schrieb am 05.09.2003, 00.00 Uhr:
    Schade, daß man Wolfgang Spier fast gar nicht auf dem Bildschirm sieht.
  • W. Strätling schrieb am 27.02.2002, 00.00 Uhr:
    Habe ich damals sehr gern gesehen. Meine erste regelmässige Quizshow. Sendungen aus dem Zeitraum sehe ich als Erinnerung sowieso recht oft wenn sie denn kommen.
    MfG