Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
270

Wilfred

USA, 2011–2014

Wilfred
  • 270 Fans
  • Serienwertung3 184303.46von 28 Stimmeneigene: –

"Wilfred"-Serienforum

  • streamingfan schrieb am 04.08.2016, 16.40 Uhr:
    ProSieben zeigt ungesendete Folgen im Nachtprogramm.
  • streamingfan schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ab dem 17. Juni um 21.45 Uhr zeigt ProSieben Fun die vierte und letzte Staffel der Serie.
  • DebsChala schrieb am 29.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde es Sau-Geil!
    Wie Schade, dass man die Dvd nicht im deutsche Fassung finden kann...
  • klofee schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
    Das ist leider keine Serie für den ersten Blick. Ich mußte mich auch ein, zwei Folgen lang eingewöhnen, aber dann fand ich sie toll. Wilfred verkörpert für mich die perfekte Mischung von Respektlosigkeit und Weisheit. :)
  • User 780682 schrieb am 07.11.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finds saugut
  • Tropikzone schrieb am 20.08.2013, 00.00 Uhr:
    Quoten vom 19.08.2013 sprechen für sich selber nur 0,4 Mio Zuschauer die diese Serie sehen wollen, ich hab mir ,dass nicht angetan und nicht geschaut, wie viele mir angeraten haben.

    Diese Serie spricht die Zielklientel nicht an. Die Story wird schnell erzählt, wenn man eine Szene verpasst ,dann ist man raus ,dann versteht man die Serieninhalt nicht, und wenn man die Serie um 23.10 uhr sendet bei späte Abendzeit hat man keine Konzentration um sich 100 % auf die
    Serie zu konzentieren.

    Quoten stammen von Qatenmeter.de,hier sind die Zahlen:

    Die erste Folge um 23:10 Uhr verfolgten 0,47 Millionen Menschen, was einem viel zu schwachen Marktanteil von 3,5 Prozent entsprach.

    Eine halbe Stunde später steigerte man sich minimal auf 3,9 Prozent bei 0,40 Millionen. Beinahe schon katastrophal waren auch die 7,4 und 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, welche die beiden Folgen generierten.

    Für Arte und Sixx würde sich Wilfred gut eignen,aber für Pro 7 ist ,diese Serie zu viel kompliziert,geht an das Zielpublikum vorbei.

    Fazit : Wilfred wird für Pro 7 ein Quotenkillier ,weil es den Zielpublikum nicht anspricht. Wenn eine der Privatensender klug wäre und eine Serie ,wie Breaking Bad oder eine gleichwertige Serie senden würde, würde er den Zielpublikum an sich ziehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tropikzone
  • Ulrike schrieb am 14.08.2013, 00.00 Uhr:
    Eine ganz großartige Serie, die um einiges mehr Tiefgang hat, als ein Großteil des normalen Pro7-Publikum erfassen kann. Wilfred ist geschmacklos und rammelt Plüschtiere? Ja, genau wie ein ganz normaler Rüde. Man entdeckt so viel, was einen an den eigenen Hund erinnert. Und gleichzeitig ist die Töle ein Philosoph! Ich jedenfalls sehe meinen eigenen Hund jetzt mit ganz anderen Augen. Wilfed rocks
  • MK schrieb am 23.07.2013, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist meiner Meinung nach geschmacklos, dumm und pervers, seitdem ich mehrere Folgen gesehen habe, schalte ich lieber auf einen anderen Sender um, bevor ich mir das nochmal antue.
    • SidOne schrieb am 21.08.2014, 00.00 Uhr:
      Die Serie hat alles was sonst im Fernsehen fehlt...sie ist respektlos, geschmacklos und frech aber auf einer niveauvollen, liebevollen, tiefsinnigen und hochintelligenten weiße. Leider gibt es zu wenig Menschen die den Humor der Serie verstehen und dann lieber Promi Big Brother, Bauer sucht Frau oder Rosamunde Pilcher schauen....da muss man nicht so viel denken und kann das bisschen Hirn das man hat abschalten.
  • Anonym schrieb am 04.07.2013, 00.00 Uhr:
    Wer von euch hat "Ted" gesehn im Kino?? Ja und wenn euch der gefallen hat, dann wir euch das hier auch gefallen, denn "Ted" wurde meines Wissens nach der Serie "Wilfred" erst gedreht. Und denen die Serie nicht gefällt, die sollen sie halt einfach nicht gucken! Also ich finde solch Serien viel besser, als irgendwelche abartigen Kriegs-Computer. Und genau die lästern da jetzt gerade über diese Serie... Einfach zum Kotzen.
  • unbekannt schrieb am 02.07.2013, 00.00 Uhr:
    sie serie ist echt seltsam vieles ist auch so ekelhaft zeigen oft wie der hund den plüschhasen poppt viele sexistische szenen verstehen kann man die serie auch nicht. die ist einfach nur schrill und gestört denke der autor und produzent haben zu viel gekifft als sie die serie schrieben
  • LeGo schrieb am 28.06.2013, 00.00 Uhr:
    Coole Serie.
    Lustige Idee, die allerdings so die eine oder andere Schwäche hat.
    Trtozdem mal etwas neues, innovatives und witziges.
    Wer den Humor nicht teilen kann, der sollte sich die Serie einfach nicht weiter angucken.

    Versucht es dann mal lieber mit GZSZ...
  • Yve schrieb am 26.06.2013, 00.00 Uhr:
    Das ist wirklich der größte Schrott den ich jemals gesehen habe so eine Scheiß dämliche und sinnlose Serie unglaublich das pro sieben sich trotz schlechter abendquoten traut so einen Mist zu senden nachdem die Serie doch vor einem halben Jahr oder so eh schon gefloppt war ! Bitte bitte setzt diese volksverdummung endlich ab
    • Samira schrieb am 09.07.2013, 00.00 Uhr:
      die serie ist die besste coedy serie die es momantan im TV gibt meiner meinung nach!

      klar wirkt die im ersten augenblick recht seltsam aber wenn man sich mal ein wenig drauf einlässt lässt sich sogar ein gewisser tiefgang erkennen!

      aber wenn es dir eben nicht gefällt dann schalt eben einfach nicht rein
    • Zaphod_B schrieb am 28.08.2013, 00.00 Uhr:
      Wunderbar, ein weiterer inhaltsfreier Beitrag aus der Reihe: "Ich verstehe es nicht, also muss es schlecht sein." Tja, um Wilfred etwas abgewinnen zu können, ist halt ein IQ deutlich über 100 erforderlich. Ich denke, deine Sorgen wegen Verdummung sind unbegründet... :)
      Aber in einem hast du sicherlich Recht: Pro7 hat da wohl das Niveau seiner Zuschauer etwas zu hoch eingeschätzt. Ich hoffe, die Serie wird trotzdem (auf einem anderen Sender?) fortgesetzt.
  • Christian schrieb am 18.06.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe gestern mal in diese Serie rein geschaut.
    Was für eine Schrott - Serie ist das denn?
    Schlechter geht es wohl nicht mehr!
    Sofort absetzen
    • Mimic81 schrieb am 20.06.2013, 00.00 Uhr:
      Man Schau doch einfach nicht rein ich find die Serie Super
    • kiki schrieb am 23.06.2013, 00.00 Uhr:
      find ich auch, die serie ist klasse
    • unbekannt schrieb am 02.07.2013, 00.00 Uhr:
      dann nenn einfach paar gründe, warum sie deiner meinung nach klasse ist
    • Samira schrieb am 09.07.2013, 00.00 Uhr:
      na weil die einfach mal was neues ist!

      ich kann verstehen dass die serie wenn man zum ersten mal reinschaut und nur ein paar szenen sieht sehr seltsam anmutet allein wie wilfred ständig mit bär fickt.

      aber anscheinend hast du die Serie dann nicht richtig verstnden. denn es geht ja darum das wilfred ryan hilft sein leben zu leben! und wenn man sich mal ein paar folgen ansieht bemerkt man auch dass das stimmt. ich sag ja nicht dass das eine hochphyilosphische serie. aber wenn man sich mal drauf einlässt hat das schon auch einen gewissen tiefgang. Der Humor darin ist natürlich etwas speziell und nicht jeder kann etwas damit anfangen, das ist ja auch okay. aber dann soll man einfach sagen "nicht mein fall" und abschalten! und dann nicht irgendwelche hasstiraden schwingen. vor allem wenn sie unberechtigt sind
    • Anonymous schrieb am 15.07.2013, 00.00 Uhr:
      Richtig gute Serien wurden schon nach 2 Staffeln abgesetzt und der scheiss hat 3 Stück?
    • Tropikzone schrieb am 18.08.2013, 00.00 Uhr:
      Wilfred geht an den Zielklientel vorbei,esentspricht nicht den Publikum die den Pro 7 schaut. Es kann ja sein, dass eine Minderheit diese Serie gut findet ,aber der größteil der Zuschauer will diese Serie nicht anschaun, dies belegen auch die Quoten.
      Wer einen Mann in einen Hundekostum sehen will, wie er einen Kuschelhasen bumst meinetwegen,aber mich spricht dieser Serie nicht ein. Warum sendet man nicht, Breaking Bad, Dexter, My Name is Earl, Nurse Jackie, Dr.Who, Jericho, Games of Thrones oder andere Serien ,die besser den Zielpublikum ansprechen.
      Wlifred eignet sich gut, für Arte und andere kulturen Sender aber nicht für Pro7.

      Mit freundlichen Grüßen

      Tropikzone
    • TobiWahn schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
      Das sagen alle, die die Serie nicht verstehen. Sollte das Ding dann doch durch die Decke gehen, werden das die größten Hinterherrenner, die sich T-Shirts und Bettwäsche davon kaufen werden und die Serie immernoch religiös abfeiern, nachdem die Grundidee zwecks Serienverlängerung begraben wurde und die "echten" Fans schon lange aufgehört haben, dem Hype hinterher zu rennen, weil sie eine eigene und objektive Meinung bilden können.