Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
115

Windstärke 8 - Das Auswandererschiff 1855

D, 2005

Windstärke 8 - Das Auswandererschiff 1855
WDR
  • 115 Fans
  • Serienwertung0 1020noch keine Wertungeigene: –

"Windstärke 8 - Das Auswandererschiff 1855"-Serienforum

  • Jens Femerling schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
    Die unten aufgeführten Dinge (über´s Kochen und den Befindlichkeiten), kann ich nur zustimmen! Für mich war die Reise einfach nur grandios und hätte meinetwegen noch länger gehen können! Viele Grüße Jens - Smutje auf der Bremen
  • Sima Engel schrieb am 14.01.2010, 00.00 Uhr:
    Das Auswandererschiff 1855 ist der beste Film, den ich seit langem im Fernsehen gesehen habe. Warum kommt die Sendung erst nach 0:00 Uhr??? In den normalen Abendstunden würden es sich garantiert noch mehr Menschen ansehen. Wir sind auch nur durch Zufall dazu gekommen. Wie die Auswahl der Teilnehmer erfolgt ist, frage ich mich auch. ...vegetarisch Essen, pünklich zu Hause sein... Dann hätten diese zu Hause bleiben müssen. Mein Mann und ich wären gern statt dessen mitgefahren.
  • Andreas Arndt schrieb am 04.10.2008, 00.00 Uhr:
    Eigentlich ein guter Ansatz. Gestört haben mich nur die Befindlichkeiten einzelner. Auf einem Auswandererschiff werde ich kaum Probleme damit gehabt haben, für einzelne vegetarisch kochen zu müssen :-) Warum man solche Leute dan castet weiß ich nicht. Sonst aber sehr gut.
    • Alex schrieb am 13.01.2010, 00.00 Uhr:
      Mir gefällt die Serie auch sehr gut, ziemlich interessant. Das mit dem vegetarischen Kochen (veganen) ist finde ich eine absolute Zumutung für die gesamte Gemeinschaft. Ich find es ehrlich gesagt auch ziemlich unverschähmt, um nicht zu sagen fehlen mir da die Worte. Warum bewerben sich diese Leute für eine Schiffsreise im Stile von 1850. Ich glaube solche Leute hätte man damals über die Planke laufen lassen..oder wie auch immer
  • Jürgen P. schrieb am 26.02.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute! Die Doku - Serie Windsärke 8 - hat mir sehr gut gefallen. Es war einfach Spannend zu sehen wie die Menschen auf dem Schiff zur Damaligen Zeit Gelebt haben, und eine lange Reise auf sich nahmen. Die Serie gibt es auf DVD zu Kaufen,es lohnt sich .
  • Sin schrieb am 06.07.2007, 00.00 Uhr:
    Gibts die Serie auch auf DVD.
  • Michael K. schrieb am 02.06.2007, 00.00 Uhr:
    Für alle Windstärke-8-Fans hier der Hinweis:
    Ab Mitte Juni 2007 zeigt die ARD im Vorabendprogramm (18:50 Uhr) eine neue geschnitte Fassung dieser genialen und spannenden Serie: Statt 6x 45 Minuten nun 16x 25 Minuten