Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
510

Wirtshausmusikanten beim Hirzinger

D, 2005–

Wirtshausmusikanten beim Hirzinger
  • 510 Fans
  • Serienwertung3 175773.14von 7 Stimmeneigene: –

"Wirtshausmusikanten beim Hirzinger"-Serienforum

  • Monika König schrieb am 27.07.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo aus Tirol !
    Laden Sie doch mal die 3 Verschäften aus Leogang / Salzburg ein. Da ist Spass und Musik von Vollblutmusikanten garantiert.
    Sowas haben Sie sicher noch nie gesehen.
    Liebe Grüße von Ihren treuen Zusehern Monika und Peter .
  • Marianne S schrieb am 15.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Sendung einen Volltreffer für den BR. Bei einer Aufzeichnung dabei zu sein ist etwas wunderbares, aber der BR als Veranstalter macht es interessierten Teilnehmern äußerst schwierig, da es sich bei den Zuschauern im Saal nur um geladene Gäste handelt. Deshalb gibt es auch viele enttäuschte interessierte aus der nächster Nachbarschaft und der Region Rosenheim in der sich die Aufzeichnung abspielt.
  • Hedi schrieb am 22.01.2014, 00.00 Uhr:
    Wir waren bei der Aufnahme am Do.24.10.13 beim Hirzinger Life dabei, es war einfach umwerfend. Danke an alle Verantwortlichen. Macht bitte weiter so, sehr gute Musik und eine lustige gut moderierende Traudi mit Wolfgang. Liebe Grüße aus Hohenzollern
    • Alf Rosteck schrieb am 14.03.2014, 00.00 Uhr:
      Guten Tag,
      seit Jahren ist es schon mein Wunsch einmal life dabei sein zu können. Wie haben Sie das nur geschafft???
      Bisher waren meine Bemühungen zwecklos, mit dem Hinweis, daß nur Angehörige der Darsteller zugelassen sind.
      Vielen Dank für Ihre Information.
      Alf Rosteck
    • Alf Rosteck schrieb am 31.03.2014, 00.00 Uhr:
      Liebe Hedi,
      leider habe ich auf meinen letzten Eintrag keine Antwort erhalten. Die Sendung vom 30.3. habe ich im TV gesehen. Am 18. Mai findet erneut eine Sendung beim Hirzinger statt. Sehen Sie da eine Möglichkeit mir Informationen zu geben??
      Gruß
      Alf Rosteck
    • Hedi schrieb am 26.05.2014, 00.00 Uhr:
      Guten Tag Alf,
      Entschuldigung! Ich habe es immer wieder beim BR versucht und hatte dann im Oktober Glück, zur Aufnahme, die genau so abläuft wie die orig. Sendung, 2 Karten zu erhalten. Immer wieder versuchen, es lohnt sich. Ich drück die Daumen. Gruß aus Hohenzollern
  • Peter schrieb am 06.04.2013, 00.00 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer schönen Sendung. Musikgruppen so zu sehen und zu hören ist schön und besonders leif ist einfach toll. Wie kommt man an Eintrittskarten? Einen besonderen Gruß an die Moderatoren von Peter aus der Eifel.
    • Herbert Satt schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
      Tolle Sendung mit Spitzen-Musikern.
  • Marlene Ratzinger schrieb am 04.03.2013, 00.00 Uhr:
    Vielen herzlichen Dank für die tolle Sendung! Erstaunlich was herzhafte Musikanten schaffen! Auch die Moderatoren sind super! Lieben Gruß! Marlene
  • Mariann schrieb am 03.03.2013, 00.00 Uhr:
    na weiss ned früher wars immer so schön schene alte volksmusik und jetzt immer nur so moderne musik bin enttäuscht oderne musik ist doch überall muss ned da ah no sein
  • Willem schrieb am 09.02.2013, 00.00 Uhr:
    Wie kommt man denn an Karten für das nächste Jahr im Januar??
  • #920787 schrieb am 13.11.2012, 00.00 Uhr:
    Lebe in Italien mit meinem Mann und verliere Dank SAT TV nie eine Sendung der Wirtshausmusikanten. Einfach super - bis zur naechsten Sendung koennen wir's schon kaum erwarten! 2013 moechten wir unseren 50ten Hochezeitstag live in der Sendung feiern!! Hoffentlich klappt es.
    ciao aus Italy Leo Sylvelin
  • #920791 schrieb am 12.11.2012, 00.00 Uhr:
    Freue mich immer auf die Sendung.Bin selber seit 53 Jahren Volksmusiker.
    Hoffentlich bleibt die Sendung noch lange erhalten.
  • Oegg H. schrieb am 12.11.2012, 00.00 Uhr:
    Griaß enk!
    Habe die letzte Sendung gesehen und würde bitten mir den Titel des Büchleins von "Bäff" und der Musikgruppe mit dem Hackbrett mitzuteilen.
    Danke H. Ögg.
  • Knaus Karl schrieb am 11.11.2012, 00.00 Uhr:
    Eine erfreulich, sehr gute Sendung. Einzige Fehlrichtung/Fehleinfluss: Jazz zugegeben nicht allzuoft bei Hirz. Beiträge in dieser Richtung. Jazz bis so 1950 mag angehen. Später ist Jazz weitgehend stetig in Notation und Spiel-weise einfach das Gegenteil der "sogen. klassischen Musik": Gewollt viele Ungenauigkeiten, keine Decrescendi, Rhythmuseintönigkeit usw. usw.
  • Otto Wildgruber schrieb am 24.04.2012, 00.00 Uhr:
    Es ist immer wieder ein Vergnügen, diese Sendung zu verfolgen. Gute Volksmusik, prima moderiert.
    Nur schade, dass die Sendung so selten läuft.
    • R.Schindler schrieb am 23.10.2012, 00.00 Uhr:
      Das viel zu wenig zu Wirtshausmusikanten gesendet wird ist
      schade.Gut zur Sendung wären auch die =CUBABOARISCHEN=sie bringen auch Schwung in die Sendung, sowie Herbert Pixner alles was nicht mit Stuben=
      musik zu thun hat. Die Sendung heißt ==schräg und jazzig=
      Die Trautl &Binder sind hervorragend . Gruß R.S.