Nach fünf Jahren unterwegs, bestimmt 10.000 Kilometern quer durch Bayern und ungefähr 1000 Gesprächspartnern, drehen die Woidboyz die 100. Folge "Woidboyz on the Road". Dafür haben sie sich etwas Besonderes ausgedacht. Jeder der drei Woidboyz hat sich eine Begegnung ausgesucht, die ihm in besonderer Erinnerung geblieben ist und ein Treffen vereinbart. Von links: Die Woidboyz Andreas Weindl, Ulrich Nutz, und Bastian Kellermeier mit je einer Zahl.
Die drei Woidboyz Uli, Basti und Andi (von links) sind auf dem Weg nach Kastl im Kreis Tirschenreuth. Aber zunächst herrscht schlechte Stimmung, denn es regnet in Strömen.
Von links: "Die Woidboyz" Ulrich Nutz, Bastian Kellermeier und Andreas Weindl starten die neue Staffel der spontanen Reisereportage dort, wo alles begann – in Deggendorf. Hier lernten sich die drei Woidboyz zu Studienzeiten kennen und machen seitdem die Straßen Bayerns unsicher. Nun kehren sie für „Woidboyz on the Road“ erstmals an den Ursprungsort ihres Wahnsinns zurück, um ihre Niederbayern-Tour zu starten. Sie müssen allerdings schnell feststellen, dass sie sich nicht den besten Zeitpunkt für ihre Rückkehr ausgesucht haben. Es sind Semesterferien und in Deggendorf ist nicht viel los.
Die Woidboyz sind unterwegs: Durch Bayern, per Anhalter, geleitet von Zufall und Spontanität. Die drei Moderatoren aus dem Bayerischen Wald, Basti Kellermeier, Uli Nutz und Andi Weindl, haben eine Kamera, ihren Charme und ihr großes Interesse an anderen Menschen dabei. Mit wenig Geld und umso mehr Entdeckungs-Freude sind die drei für jede Folge "Woidboyz on the Road" einen Tag lang unterwegs. Am Abend suchen sie eine Übernachtungsmöglichkeit bei fremden Leuten. Ob das gelingt?
Die junge Imkerin Lena erklärt den Woidboyz Uli Nutz (2. von links), Bastian Kellermeier (Mitte) und Andi Weindl (rechts), warum sie ihren Honig nie verkaufen will.
Die Woidboyz sind unterwegs: Durch Bayern, per Anhalter, geleitet von Zufall und Spontanität. Die drei Moderatoren aus dem Bayerischen Wald, Basti Kellermeier, Uli Nutz und Andi Weindl, haben eine Kamera, ihren Charme und ihr großes Interesse an anderen Menschen dabei. Mit wenig Geld und umso mehr Entdeckungs-Freude sind die drei für jede Folge "Woidboyz on the Road" einen Tag lang unterwegs. Am Abend suchen sie eine Übernachtungsmöglichkeit bei fremden Leuten. Ob das gelingt?