Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
168

Zwischenmahlzeit

D, 1963–1982

  • 168 Fans
  • Serienwertung5 40884.79von 47 Stimmeneigene: –

"Zwischenmahlzeit"-Serienforum

  • Angie schrieb am 17.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo, Arthur
    um Deine Frage zu beantworten: leider nein.
    Sie starb an den Folgen eines Schlaganfalls, stark abgemagert und kaum noch fähig zu sprechen, 1995 im Alter von 76 Jahren. Ihre Gesundheit war aber schon durch einen Unfall zwei Jahre vor dem Schlaganfall sehr angegriffen.
    Gruß, Angie
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 30.05.2007, 00.00 Uhr:
    Wie sagte meine Oma immer so schön: ''Bei der Schlüter muss man die Klappe mal gesondert totschlagen, wenn die stirbt, sonst quasselt die einfach weiter!''
    War das dann wirklich so?
  • Ruud schrieb am 08.05.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich weiß nicht, in welcher Folge Paul Dahlke und Luise Ullrich aufgetreten sind. Benötige diese Folge aber. Suchen die Sender die Folge für mich? Oder muss ich genau wissen, welche Folge sie mir kopieren müssen?
    Gruß Ruud
  • Dirk schrieb am 13.01.2007, 00.00 Uhr:
    Kannte Gisela Schlüter nur vom hören sagen, wenn meine Deutschlehrerin mich mit Frau Schlüter ansprach- da ich die ganze Zeit im Untericht gequasselt hatte. Erst 1999 hab ich dann einige Zusammenschnitte von Ihr gesehen: die Extrahappen sowie ein langes Best of..
    Zum Glück habe ich diese Mitgeschnitten, denn die Wiederholungen sind ziemlich selten.
    Gruß
    Dirk
    disco02de@yahoo.de
  • Viola Varell - Travestie (Andreas) schrieb am 08.05.2006, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir helfen? Ich suche seit Jahren den Sketch von Gisela Schlüter mit dem Schönheitssalon!
    Wo kann ich Ihn finden?
    Gruß Andreas
  • Susanne schrieb am 16.11.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,suche dringend Ausschnitte auf VHS ,DVDoder Cassette von Gisela Schlüter.Habe eine kleine Nichte,die quasselt wie Gisela.Wo kann Ich mir die Cassetten besorgen.Das Internet habe Ich schon von oben bis unten durchgesucht.
  • Angie schrieb am 25.06.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich bin ein "Gisela Schlüter Fan".
    Seit Jahren hoffe ich auf einen Sketch, sie sitzt im Cafe und verlangt verschiedene Getränke, aber immer mit dem Zusatz: "und zwei Brötchen", was den völlig verzweifelten Kellner (der keine Brötchen hat) fast zum Wahnsinn treibt.
    Ich habe irgendwann mal einen Teil dieses Sketches gesehen, ich hoffe nur, ich verpasse es nicht, falls er doch mal gesendet wird. Kennt jemand diesen Sketch, und gibt es Stücke von ihr z.B. auf DVD?
    • Chris schrieb am 08.05.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Angie!
      Ich suche auch seit langem diesen Sketch mit den zwei Brötchen. Hast du inzwischen schon eine Info dazu bekommen?

      Danke und viele Grüße, Chris :-)
    • Klaus schrieb am 07.04.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      bin auch auf der Suche nach den Brötchen. Habt Ihr irgendwo was gefunden?
      Vg
    • cozy schrieb am 09.04.2024, 13.39 Uhr:
      Gibt es dazu mittlerweile etwas? Falls ja, bitte sendet mir eine E-Mail an x0cy03@gmail.com
  • Horst Scheffel schrieb am 12.06.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin süchtig nach Gisela Schlüter und ihren Sketchen - besonders die mit ihrem Partner Mircea Krishan. Wann endlich gibt mal in "geballter Form" eine Wiederholung? Oder hat jemand die Sketche irgendwie archiviert?
    Ich hiffe, der NDR meldet sich mal! Gibt es Gleichgesinnte? Bitte schreibt mir mal. scheffel-hatten@t-online.de
  • Achim WOlf schrieb am 28.04.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    der Partner in Giseal Schlüters "Zwischenmahlzeit" hieß
    Mircea Krishan.
    Viele Grüße
  • Kurt schrieb am 20.02.2005, 00.00 Uhr:
    hi zusammen!!
    Tja,...durch einen showpartner bin ich wieder auf die Gisela Aufmerksam gemacht worden,..den er parodierte gerade in unsere show einen sketch von gisela, glaub es ist der schönheitssalon, wo sie am telefon ist,..und die ganze zeit Ihre Erschula herumkommandiert,..einfach sowas von geil. ich kann mich nur noch schwach an sie erinnern,..weiss aber, das ich es immer gekuckt habe diese Quasselstrippe,..hab mich da schon fasziniert,...das die schnattern konnte ohne kaum luft zu holen *LOL* aber es scheint fast unmöglich irgendwie zu einer CD oder DVD zu kommen,..wo so ein paar sketche oder stand ups von ihr drauf wären,...oder kann mir da jemand weiterhelfen!! wäre unheimlich dankbar. Würde sie gerne auf der bühne wieder etwas aufleben lassen. Achja..mache übrigens Travestie seit 10 jahren,...wovon seit bald 2 jahren mit einer Beinprothese nach einen bösen unfall! daher bin ich für witzige nummern, wo ich nicht viel auf der bühne machen muss,...und viel mit der mimik arbeiten kann ( und das kann ich hervorragend) noch so dankbar!!
    ein liebes Merci aus Zürich
  • Thorsten schrieb am 28.12.2004, 00.00 Uhr:
    Wer kennt den Partner von Gisela Schlüter???
  • Gabriele schrieb am 06.10.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Nostalgiker,
    ich finde der das Beste aus Zwischenmahlzeit war ein gemeinsamer Auftritt von Peter Maffay, Michael Holm und Mireille Mathieu in Lederklamotten mit Motorrädern und dem Song Be-Bob-A-Lu-La. (kann sich sicher außer mir niemand dran erinnern :-))) Hätt ich zuuuu gerne auf Video oder DVD.
  • Carola schrieb am 09.03.2004, 00.00 Uhr:
    Betrifft wahrscheinlich Gisela Schlüter!
    Ich suche einen Sketch,in dem sie einen Kellner mit ihrer Bitte um 2 Brötche fast in den Wahnsinn treibt.
    Es geht unter anderem um eine Tasse Tee, nein ein Kännchen ... am besten einen kleinen Eimer..., und immer wieder um diese 2 Brötchen: "...gnädige Frau, ich sagte ihnen schon, uns gebricht es an denselben....."
    Wer kann mir helfen, wie heißt dieser Sketch und wo bekommt man ihn vollständig her?... Danke !!!!
  • unbekannt schrieb am 21.01.2004, 00.00 Uhr:
    haben wieder mal richtig gelacht - auch der Udo Lindenberg- Auftritt als Marlene war Spitze!!!
  • Ralf schrieb am 17.01.2004, 00.00 Uhr:
    Also ich freue mich dass die Gisela wieder im TV ist. Ich fand sie als Kind ganz toll und ich kann mich eigentlich nur noch an eine Paradie auf Amanda Lear erinnern, gespielt von Juergen Marcus oder so zu 'Follow me'. Natuerlich ist das eine andere Aera ,und mit diesem Verstaendnis sollte man diese Sendung auch geniessen.... besser als 'die duemmsten tiere' oder "Wa(h)re Liebe' auf alle Faelle.