Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Adam & Steve

USA, 2005
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 124239noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Premiere D: 17.05.2007
FSK 12
1987 begegnet der junge Mann Adam eines Nachts dem attraktiven Steve in einer Bar, wo Steve als Tänzer der Gruppe Dazzle Dancers auftritt. Nach einem Flirt gehen beide in das Apartment von Adam, wo Steve Adam im Bett Kokain anbietet. Das Kokain ist mit einem Baby-Abführmittel gemischt, was Steve nicht bekannt ist. Nach der Einnahme hat Steve vor Adams Augen Durchfall. Von dieser Situation erniedrigt, flieht Steve aus dem Apartment von Adam.
17 Jahre später setzt der Film erneut an und zeigt, wie Adam mittlerweile in New York City als Touristenführer arbeitet. Steve ist zwischenzeitlich ein erfolgreicher Psychiater geworden. Als Steve seinen verletzten Hund in einer Klinik behandeln lässt, treffen beide zufällig wieder aufeinander; sie erinnern sich aber beide nicht an ihr katastrophales Date vor vielen Jahren. Zwischen beiden entwickelt sich eine Beziehung, und sie lernen die jeweiligen Familien von Steve und Adam kennen. Rhonda und Michael, die jeweils besten Freunde von Adam und Steve, sind einander zunächst misstrauisch und auch feindlich gesinnt, beginnen aber bald ebenfalls eine Beziehung.
Steves Gefühle für Adam werden stärker und schließlich erzählt er Michael und Rhonda, dass er plant, Adam einen Antrag zu machen. Doch als Adam Steve auf der Brooklyn Bridge offenbart, dass sein Drogenmissbrauch wie auch seine Beziehungsprobleme auf eine katastrophale Affäre mit einem inkontinenten Tänzer im Jahr 1987 zurückzuführen sind, merkt Steve augenblicklich wer Adam ist und beendet die Beziehung abrupt, da er schockiert ist und sich für Adams Probleme verantwortlich fühlt.
Adam verfällt in Kummer bis Rhonda von Michael die Wahrheit über Steves Vergangenheit erfährt. Adam wird wütend und konfrontiert Steve, der sich entschuldigt, aber immer noch Schuldgefühle für Adams problematisches Leben hegt.
Adam ist noch immer aufgebracht und bereit, die Beziehung aufzugeben, aber Steve entschuldigt sich demütig und bekennt seine Liebe für Adam durch den Song Something Good. Adam erweicht und akzeptiert Steves Heiratsantrag. Der Film endet mit der Hochzeit von Adam und Steve in Anwesenheit ihrer Freunde und Familien.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Adam & Steve aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds