Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Alan Gilbert und Igor Levit

D, 2020
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 123743noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 10.08.2020 (NDR)
Im September 2019 trat Alan Gilbert seinen neuen Posten als Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters an. Der sprühenden Aufbruchstimmung machte die Corona-Pandemie bereits nach wenigen Monaten einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Lange Zeit konnten Gilbert und das Orchester nicht zusammenarbeiten. Doch am 26. Juni durfte wieder gemeinsam musiziert werden mit den gebotenen Abstands- und Hygienemaßnahmen und ohne Publikum, dafür als besonderes Erlebnis für den Zuschauer*innen zu Hause: Alan Gilbert dirigert das NDR Elbphilharmonie Orchester zum virtuellen Saisonabschluss im Großen Saal der Elbphilharmonie und führt als Moderator auch persönlich durchs Programm. Als Solist tritt Starpianist Igor Levit auf, der während des Corona-Aufführungsstopps mit seinen gestreamten Hauskonzerten für Furore sorgte und damit einmal mehr zeigte, dass die Kunst sehr wohl auch einem perfiden Virus trotzen kann. Das Programm: Thomas Adès (Jahrgang 1971): Chamber Symphony (1990/91) Dmitri Schostakowitsch (1906 - 1975): Konzert für Klavier, Trompete und Streichorchester op. 35 (1933) Ludwig van Beethoven (1770 - 1827): Sinfonie Nr. 4 B-Dur op. 60 (1806/07) Besetzung: NDR Elbphilharmonie Orchester unter der Leitung von Alan Gilbert, Igor Levit am Klavier, Pedro Miguel Freire (Trompete).
(NDR)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Alan Gilbert und Igor Levit
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.11.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme