Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Arten retten - Gegen das große Verschwinden

D, 2020

Spiegel TV / © Spiegel TV
  • 9 Fans jüngerälter
  • Wertung0 126060noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

31.10.2020 (arte Mediathek)
Deutsche Erstausstrahlung: 07.11.2020 (arte)
ArtenretterInnen leben nicht nur ihren persönlichen Traum von Entdeckung, Forschung, Wildnis und Tierliebe - sie engagieren sich für uns alle. Denn: Wir alle teilen uns einen Planeten mit wilden Tieren, Pflanzen und Mikroben, die immer mehr in Bedrängnis geraten. Stirbt eine Schlüsselart, gerät ein über Jahrtausende perfektioniertes Ökosystem ins Wanken. Zoonosen durch Wildtierkontakte übertragen Viren an uns Menschen, die keine nationalen Grenzen achten. Der Mensch ist direkt von einem Artensterben betroffen, das heute Dutzende bis Hunderte Male schneller verläuft als im Durchschnitt der letzten zehn Millionen Jahre. Doch die Darstellung der Spezies Mensch mit ihrem Streben nach Wachstum als unerbittlicher Vernichter der Artenvielfalt ist auch ein Zerrbild der Realität.
Menschen - individuell und organisiert - überall auf der Welt kämpfen täglich für den Erhalt, das Überleben und das "Wiederauferstehen" von Arten. Sie vermitteln Hoffnung und treten selbst in der absoluten Gewissheit großer Dringlichkeit dafür ein, die Situation des Menschen als Teil des großen Ganzen endlich allen Menschen zu vermitteln und verständlich zu machen: Es geht hier um uns alle. In vorderster Reihe dabei: die Primatologin Dr. Jane Goodall, die uns als 86-jährige Ikone des Artenschutzes diesen sowohl in der Metaebene als auch in seiner Sinnhaftigkeit und Sinnlichkeit erfahrbar und zugänglich macht.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.02.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Imam Ghozali füttert Orang-Utan-Waisen der Borneo Orangutan Survival Foundation. Er kämpft seit 23 Jahren für das Überleben der Menschenaffen.
    Imam Ghozali füttert Orang-Utan-Waisen der Borneo Orangutan Survival Foundation. Er kämpft seit 23 Jahren für das Überleben der Menschenaffen.
    Bild: © Spiegel TV / © Spiegel TV
  • Die 86-jährige Verhaltensforscherin und Ikone des Artenschutzes Jane Goodall hat ihr gesamtes Leben dem Studium und Schutz von Tieren gewidmet.
    Die 86-jährige Verhaltensforscherin und Ikone des Artenschutzes Jane Goodall hat ihr gesamtes Leben dem Studium und Schutz von Tieren gewidmet.
    Bild: © Moritz Kerst / © Moritz Kerst
  • Tierpfleger James Mwenda mit „Sudan“ – dem letzten männlichen Nördlichen Breitmaulnashorn der Welt
    Tierpfleger James Mwenda mit „Sudan“ – dem letzten männlichen Nördlichen Breitmaulnashorn der Welt
    Bild: © Spiegel TV / © Spiegel TV

Ähnliche Spielfilme