Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Bankraub in der Rue Latour

D, 1961
Bankraub in der Rue Latour
Bild: ORF
  • 6 Fans 
  • Wertung0 12696noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der vornehme Cliff (Curd Jürgens) ist ein vollendeter Gentleman, aber leider erfolglos. Zur Aufbesserung seiner Finanzen beschließt er, ein richtiger Ganove zu werden. Da aber auch das Verbrechen gelernt sein will, sucht er sich zwei kleine Gauner aus dem Milieu, um einen ebenso einfachen wie raffinierten Plan auszuhecken. Ziel eines Überfalls soll die Bank in der Rue Latour sein. Damit der Raubzug nicht auffällt, geben sie vor, in der Bank einen Film zu drehen. Doch dann verliert Cliff sein Herz nicht nur an eine schöne Frau (Ingeborg Schöner), er muss auch mit dem zwielichtigen Camorra (Charles Régnier) fertig werden, der von dem Plan Wind bekommen hat. So richtig ins Schwitzen kommt Cliff aber erst in der Sauna, wo er von diesem ganz ungewöhnlichen Coup erzählt... Lange vor Ben Afflecks "Argo" gab es "Bankraub in der Rue Latour". Curd Jürgens setzte die Idee, ein fiktives Filmprojekt als Tarnung zu nutzen, 1961 in Personalunion als Regisseur und Hauptdarsteller in dieser Krimikomödie gekonnt um. Darsteller: Curd Jürgens, Klaus Kinski, Ingeborg Schöner, Charles Regnier, Fritz Remond Regisseur: Curd Jürgens. 1961
(ORF)
Rubriken: Krimi, Komödie
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • (Österreich)So20.12.2015Bankraub in der Rue Latour
  • (Österreich)Sa19.12.2015Bankraub in der Rue Latour
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.08.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme