Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß

(Blancanieves)E/B/F, 2012
ARTE France / © Arcadia Motion Pictures
  • 8 Fans jüngerälter
  • Wertung0 12794noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Kinopremiere D: 28.11.2013
Deutsche Erstausstrahlung: 05.10.2015 (arte)
Rubrik: Fantasy
Antonio Villalta ist ein berühmter Stierkämpfer, der in den 20er Jahren in Südspanien lebt. Als seine Frau Carmen de Triana hochschwanger ist, wird er bei einem Stierkampf so schwer verletzt, dass er den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen muss. Carmen überlebt die Geburt ihrer Tochter nicht und so wächst das nach seiner Mutter benannte Mädchen bei der Großmutter Doña Concha auf. Doch der Tod der Großmutter setzt der unbeschwerten Kindheit Carmens ein jähes Ende. Von nun an lebt sie unter der Aufsicht ihrer Stiefmutter Encarna, die sie hart arbeiten lässt und ihr alles nimmt, was ihr lieb ist: Sie schneidet ihr schönes langes Haar, verbietet ihr den Umgang mit dem Vater und zwingt sie, ihr geliebtes Huhn zu essen, das sie als Haustier hält. Dennoch gelingt es der kleinen Carmen, sich immer wieder fortzuschleichen und Zeit mit ihrem Vater zu verbringen. So lernen sich die beiden kennen und Carmen lernt von ihm die Kunst des Stierkampfes. Die Jahre vergehen, bis eines Tages der Vater stirbt. Da die Stiefmutter Carmen nun auch tot sehen möchte, muss das Mädchen fliehen. Dabei macht sie eine unverhoffte Begegnung: Sie trifft auf eine Gruppe halbwüchsiger Männer, die als fahrende Stierkämpfer arbeiten. Die Zwerge nehmen sie bei sich auf und geben ihr den Spitznamen "Blancanieves" (Schneewittchen). Es ist der Beginn eines Abenteuers, bei dem Carmen ihrer eigenen Vergangenheit auf die Spur kommt ... Mit Zitaten aus Schneewittchen, Rotkäppchen, Aschenputtel und Dornröschen schafft Pablo Berger in seinem Werk eine märchenhafte Zeitreise zurück zum Stummfilm der 20er Jahre.
(arte)

Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß Streams

  • Blancanieves
    104 min.
    Leihen ab € 3,99*
  • Blancanieves
    104 min.
    Kaufen ab € 9,99*
Mithelfen

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearteDo, 29.10.201500:20Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß
  • artearteFr, 16.10.201501:10Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß
  • artearteMo, 05.10.201521:50Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds