Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Blanche-Neige

(Snow White)USA/CDN/D, 2001
Blanche-Neige
Bild: RTL
  • 3 Fans 
  • Wertung0 26572noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

John und Josephines sehnlichster Wunsch nach einer Tochter soll endlich in Erfüllung gehen. Das Paar hat sich ein Mädchen mit blutroten Lippen, ebenholzschwarzem Haar und Haut so weiß wie Schnee gewünscht. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit John und Josephine. Die Geburt ist kompliziert und Josephine stirbt. John bleibt mit der kleinen Tochter zurück, die er Schneewittchen nennt. Er ist mittellos und kämpft im bitteren Winter Tag für Tag ums Überleben. Als die Not zu groß wird, weint John bittere Tränen auf das Grab eines verwunschenen Wesens. Die Grabstätte beginnt zu schmelzen. Das Wesen erwacht. Es hat grüne Augen und verfügt über magische Kräfte. Aus Dankbarkeit verspricht der Grünäugige, John drei Wünsche zu erfüllen. Der hilflose Vater muss nicht lange überlegen. Er wünscht sich Essen für seine Tochter Schneewittchen, außerdem ein Schloss zum Wohnen und eine Königin für John. Der Grünäugige hält Wort und macht Johns Wünsche wahr. Doch dann stellt sich unerwartet ein Problem ein. Das Wesen hat eine hässliche Schwester namens Elspeth, dem es noch einen Wunsch schuldet. So verwandelt der Grünäugige kurzerhand Elspeth in eine wunderschöne Königin, die er John zur Frau gibt. Zunächst glaubt John, das große Los gezogen zu haben. Doch es stellt sich heraus, dass Elspeth eine böse Frau ist. Sie besitzt einen Spiegel, den sie täglich befragt: Wer ist die Schönste im ganzen Land? Bislang hat der Spiegel stets Elspeth benannt. Doch eines Tages antwortet der Spiegel, Schneewittchen sei die Schönste im Land. Elspeth ist außer sich vor Zorn. Und trachtet Schneewittchen nach dem Leben. Prinz Albert, der Schneewittchen verehrt und ihr helfen will, wird von der bösen Königin in einen Bären verwandelt. Es scheint, als gäbe es jetzt niemanden mehr, der dem Mädchen helfen kann. Doch dann findet sie Schutz bei sieben Zwergen, die sich nach den Wochentagen benennen ...
(Super RTL)
Caroline Thompson schrieb nicht nur das Drehbuch für den Film, sondern führte auch Regie und fungierte als Producerin. Sie schrieb auch das Drehbuch zu "Edgar mit den Scherenhänden" (mit Johnny Depp und Winona Ryder) und war Co-Autorin bei 'Die Addams Family', 'Nightmare before Christmas'. Ihr Regiedebut hatte sie 1994 mit 'Black Beauty'.
(Disney Channel)
Rubrik: Fantasy

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme