Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Blind Side - Straße in den Tod

(Blind Side)USA, 1993
Blind Side - Straße in den Tod
Bild: ARD
  • 8 Fans 
  • Wertung0 33536noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 25.11.1993
Doug Kaines (Ron Silver) und seine attraktive Frau Lynn (Rebecca De Mornay) haben ihre Geschäftsreise nach Mexiko mit ein paar Tagen Urlaub verbunden. Die Kaines spielen mit dem Gedanken, sich hier anzusiedeln. In Kalifornien besitzt das Paar einen angeschlagenen Betrieb für Designermöbel, die sich in Mexiko dank niedriger Löhne kostengünstiger produzieren ließen. Auf der Heimfahrt sind Doug und seine schwangere Frau guter Dinge, als ihnen auf der finsteren Landstraße urplötzlich ein Mann direkt vors Auto läuft. Lynn, die am Steuer sitzt, kann nicht mehr ausweichen. Entsetzt stellen die beiden fest, dass sie einen mexikanischen Polizisten überfahren haben, und begehen in Panik Fahrerflucht. In den nächsten Tagen versuchen Doug und Lynn, sich - so gut es geht - zu beruhigen; es trifft sie ja keine Schuld. Dann aber taucht ein Mann namens Jake Shell (Rutger Hauer) in ihrem Möbelgeschäft auf und bittet um einen Job als Verkäufer. Sie schicken ihn weg. Doch als Jake tags darauf an ihrer Haustür klingelt und beiläufig erwähnt, er käme aus Mexiko, schrillen sämtliche Alarmglocken. Um die Spuren zu verwischen, lässt Doug erst jetzt den Wagen reparieren, der durch den Unfall leicht beschädigt wurde. In der Werkstatt erklärt ein Mechaniker, jemand von der Versicherung habe den kaputten Kühlergrill fotografiert. Doch Doug hat den Schaden gar nicht gemeldet. Ist der mysteriöse Jake etwa Zeuge ihrer Fahrerflucht? Doug und Lynn sind zutiefst verunsichert. Als Jake erneut auftaucht, stellen sie ihn zähneknirschend ein. Der Neue hat durchaus Talent als Verkäufer - doch schon bald wird klar, dass er mehr will als nur einen Job. Ein mörderischer Psychoterror beginnt. Spezialist Geoff Murphy inszenierte einen packenden Psychothriller mit einer Paraderolle für Rutger Hauer ("Blade Runner") als mysteriösem Fremden, der ein bis dahin unbescholtenes Paar terrorisiert und mit verborgenen Ängsten konfrontiert. Mit Rebecca De Mornay ("Mörderische Versuchung") und Ron Silver ("Blue Steel") sorgen zwei weitere thrillererprobte Darsteller für Hochspannung.
(ARD)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme