Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Breakout

CH, 2007

HD Suisse
  • 8 Fans jüngerälter
  • Wertung0 24145noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der 20-jährige Nia (Nils Althaus) und sein bester Freund Pulpo (Bardo Eicher) haben keine Ausbildung und keine Perspektiven. Ihr einziger Lebensinhalt ist Hip-Hop - die Musik, die Posse, die Bitches. Nach einem feuchtfröhlichen Abend in einer Disco kommt es zu einer blutigen Schlägerei mit der verfeindeten Gang von Spirit (Stress). Pulpo landet im Rollstuhl und Nia in der Arbeitserziehungsanstalt. Er weigert sich, mit dem Jugendanwalt (Hanspeter Müller-Drossaart) zu kooperieren und ihm die Namen der Beteiligten zu nennen. Sein Ehrenkodex sagt ihm, dass er die Rache selber an die Hand nehmen muss.
Aber da gibt es auch noch die ehrgeizige Jugendarbeiterin Nicole Frey (Melanie Winiger). Die Bitch, wie Nia sie halb verächtlich halb respektvoll nennt, will ihm beibringen, dass Auge um Auge kein sinnvolles System ist. Zum Schein lässt sich Nia auf die Treffen mit ihr ein, aber eigentlich plant er seine Flucht. Gemeinsam mit seinen beiden Knastfreunden Blade (Max Loong) und Silenzio (Joel Basmann) arbeitet er am Ausbruch. Als Nia erfährt, dass Pulpo sich umgebracht hat, gerät er ausser sich. Gleichzeitig entpuppt sich Blade als Vergewaltiger.
Nia kann Nicole nur knapp vor einem brutalen Angriff retten. Und schliesslich landet auch noch einer aus Spirits Gang in der Anstalt. Wenn Nia jetzt nicht herauskommt, lebt er nicht mehr lang.
(HD Suisse)
Nia gehört zu einer halbkriminellen Hiphop-Gang, die sich in einem tristen Schweizer Vorort die Zeit mit Drogenkonsum, Angebereien und kleinen Eierdiebereien vertreibt. Als nach einer nächtlichen Schlägerei ein junger Mann mit gebrochenem Rücken auf der Strecke bleibt, wandert Nia, der den wahren Täter der Ehre wegen nicht nennen mag, für zwei Jahre in der sogenannten Arbeitserziehungsanstalt. Dort hat man schon aus kleineren Fischen als ihm echte Verbrecher geschnitzt... Realistische Milieuzeichnung und die sensationelle Leistung der Darsteller zeichnen dieses spannende Schweizer Jugendgefängnis-Drama aus.
(5+)

Breakout Streams

  • Breakout
    93 min.
    ab € 3,99*

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 08.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme