Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Bundestag - Demokratie als Arbeit

D, 2021

rbb/Sebatian Fremder
  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 134312noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 08.09.2021 (rbb)
Wie funktioniert Politik? Welche Prozesse im Deutschen Bundestag münden am Ende in neue Gesetze? Der Film begleitet Josephine Ortleb (SPD), Jörg Schneider (AfD), Petra Sitte (Die Linke) und Matthias Zimmer (CSU) über eineinhalb Jahre. Vier Abgeordnete und ihr Arbeitsalltag zwischen Büro, Plenum und Ausschüssen. Sind sie frei in ihren Entscheidungen oder ihren Parteien verpflichtet? Der 80-minütige Dokumentarfilm von Hendrik Reichel zeigt, wie Politik jenseits großer Bühnen und TV-Talkrunden funktioniert. Ein Blick auf die kleinteilige Mechanik demokratischen Handwerks mit eher unbekannten Parlamentariern, jungen Abgeordneten mit Eifer und Visionen und alten Hasen, die den allgegenwärtigen Sachzwängen mit Pragmatismus begegnen - Demokratie at its best.
(rbb)
Cast & Crew

Bundestag - Demokratie als Arbeit Streams

  • Bundestag - Demokratie als Arbeit
    78 min.
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Der Deutsche Bundestag ist das Zentrum der Macht, er ist der politische Mittelpunkt der Bundesrepublik Deutschland – ein symbolträchtiger und mit Erwartungen aufgeladener Ort. Der Film begleitet vier Abgeordnete in ihrem Alltag im Bundestag. Er zeigt, wie heute Politik gemacht wird, wie komplex die dahinterliegenden Abläufe und Formalien sind – eine Annäherung an das „Zentrum der Macht“. - Abstimmung im Plenarsaal des Bundestags.
    Der Deutsche Bundestag ist das Zentrum der Macht, er ist der politische Mittelpunkt der Bundesrepublik Deutschland – ein symbolträchtiger und mit Erwartungen aufgeladener Ort. Der Film begleitet vier Abgeordnete in ihrem Alltag im Bundestag. Er zeigt, wie heute Politik gemacht wird, wie komplex die dahinterliegenden Abläufe und Formalien sind – eine Annäherung an das „Zentrum der Macht“. - Abstimmung im Plenarsaal des Bundestags.
    Bild: © rbb/Sebatian Fremder
  • Der Deutsche Bundestag ist das Zentrum der Macht, er ist der politische Mittelpunkt der Bundesrepublik Deutschland – ein symbolträchtiger und mit Erwartungen aufgeladener Ort. Der Film begleitet vier Abgeordnete in ihrem Alltag im Bundestag. Er zeigt, wie heute Politik gemacht wird, wie komplex die dahinterliegenden Abläufe und Formalien sind – eine Annäherung an das „Zentrum der Macht“. - Abgeordnete Josephine Ortleb.
    Der Deutsche Bundestag ist das Zentrum der Macht, er ist der politische Mittelpunkt der Bundesrepublik Deutschland – ein symbolträchtiger und mit Erwartungen aufgeladener Ort. Der Film begleitet vier Abgeordnete in ihrem Alltag im Bundestag. Er zeigt, wie heute Politik gemacht wird, wie komplex die dahinterliegenden Abläufe und Formalien sind – eine Annäherung an das „Zentrum der Macht“. - Abgeordnete Josephine Ortleb.
    Bild: © rbb/Sebatian Fremder
  • Der Deutsche Bundestag ist das Zentrum der Macht, er ist der politische Mittelpunkt der Bundesrepublik Deutschland – ein symbolträchtiger und mit Erwartungen aufgeladener Ort. Der Film begleitet vier Abgeordnete in ihrem Alltag im Bundestag. Er zeigt, wie heute Politik gemacht wird, wie komplex die dahinterliegenden Abläufe und Formalien sind – eine Annäherung an das „Zentrum der Macht“. - Blick aus dem Bundestag.
    Der Deutsche Bundestag ist das Zentrum der Macht, er ist der politische Mittelpunkt der Bundesrepublik Deutschland – ein symbolträchtiger und mit Erwartungen aufgeladener Ort. Der Film begleitet vier Abgeordnete in ihrem Alltag im Bundestag. Er zeigt, wie heute Politik gemacht wird, wie komplex die dahinterliegenden Abläufe und Formalien sind – eine Annäherung an das „Zentrum der Macht“. - Blick aus dem Bundestag.
    Bild: © rbb/Sebatian Fremder

Ähnliche Spielfilme