Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Das Herz des Priesters

D, 1999
  • 6 Fans 
  • Wertung0 65343noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Dr. Robert Thelen ist katholischer Priester in einer kleinen Gemeinde in Bayern. Sein Leben ist die Kirche, der tiefe Glaube an Gott und das Zölibat. Auf dem Weg zum Geburtstagsfest seines Neffen passiert es: ein Moment der Unachtsamkeit am Steuer, Vollbremsung und ein riesiger weißer, fast himmlischer Schleier legt sich über die Windschutzscheibe seines Wagens. Robert steigt empört aus. Vor ihm steht eine weiß gekleidete Frau, die sich gerade ihren Helm vom Kopf reißt: Robert blickt in die Augen einer wunderschönen, faszinierenden Frau. "Der Wind hat sich gedreht", meint sie lapidar, lächelt ihn an und rafft ihren Fallschirm zusammen. Doch Robert hört nicht, was sie sagt, er steht da, wie in Watte gepackt. Verträumt sehen sich die beiden an. Robert spürt in diesem Moment, dass seine Welt, in der er sich bis jetzt bewegt hat, nun eine andere ist. Nicolai ist von Roberts Geburtstagsgeschenk, einem kleinen Holzboot, fasziniert. Er will es sofort schwimmen lassen. Doch Robert ist mit seinen Gedanken woanders, am Himmel, wo gerade ein kleines Sportflugzeug seine Kreise zieht. Es ist verdächtig ruhig im Garten geworden. Als Carla, seine Schwägerin, und Robert Nicolai nach einer Weile vermissen, ahnt Robert Schreckliches. Er läuft zum Teich und erkennt das Unglück auf der Stelle: Der leblose Körper des Kleinen schwimmt an der Oberfläche, neben ihm das bunte Holzboot. Im Krankenhaus stellt Chefarzt Dr. Rainer Bach eine fürchterliche Diagnose: Nicolai liegt aufgrund des längeren Sauerstoffmangels im Koma. Ein Ende ist nicht abzusehen. Robert geht in seine Kirche und betet zu Gott. Er wirft sich vor, an dem Unfall Schuld zu tragen, nur an die schöne Unbekannte gedacht zu haben, die ihm seit der morgendlichen Begegnung nicht mehr aus dem Kopf geht. Sarah Linde ist klitschnass. Ein Gewitter hat sie auf ihrem Fahrrad überrascht. Schutz suchend öffnet sie die Kirchenpforte, um im Inneren das Ende des Regenschauers abzuwarten. Dann sieht sie ihn, den Mann, in den sie sich auf Anhieb verliebt hat. Verstört blickt sie auf sein Gewand: "Sie sind Priester?". Die beiden stehen sich sprachlos gegenüber, in dem Wissen, dass ihre Begegnung die große Liebe ist. Robert erfährt, dass Sarah Linde die langjährige Freundin von Dr. Bach, dem neuen Leiter des Krankenhauses ist. Er versucht, ihre Existenz zu verdrängen und fährt nach München, um im bischöflichen Ordinariat um eine Spende für seine defekte Kirchenorgel anzufragen. Der Bischof lehnt ab, vertröstet ihn jedoch mit der Aussicht, bald nach Rom versetzt zu werden. Robert schlendert leicht verärgert durch die Fußgängerzone. Plötzlich sieht er Sarah an einem Obststand stehen. Obwohl er sich mit all seinen Kräften gegen die verbotene Liebe wehrt, endet ihr Wiedersehen in einer leidenschaftlichen Liebesnacht, die sein Leben entscheidend verändern wird.
(ZDF)
Rubrik: Melodram
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme