Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

das Leben drehen

CH, 2016

  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 109295noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 17.07.2017 (3sat)
Als Eva Vitija volljährig wurde, bekam sie von ihrem Vater einen abendfüllenden Film über ihr bisheriges Leben. Ein schlimmeres Geschenk hätte er ihr nicht machen können. Eva hatte zeitlebens vergeblich versucht seiner Kamera zu entkommen. Denn ihr Vater und Filmemacher Joschy Scheidegger dokumentierte seine Familie obsessiv. Seit der Sekunde ihrer Geburt hat der Vater jeden Schritt in Evas Leben mit der Kamera verfolgt.
Erst sein Tod bewog Eva dazu nicht nur das riesige Filmarchiv sondern auch die Kamera zu übernehmen. Die Regisseurin hat das Material gesichtet, weiter Quellen gesucht und Zeitzeugen interviewt. Familiengeheimnisse, Tragödien und Lebenslügen kommen ans Licht. Etwa die tabuisierte gescheiterte erste Ehe Scheideggers oder der Selbstmord eines Sohnes aus dieser Beziehung. Gewiss hat jede Familie ihre Tabus, völlige Offenheit wäre wohl kaum auszuhalten. Zahlreiche Gespräche mit der Mutter, mit dem Bruder Kaspar, mit späteren Partnerinnen des Vaters und mit dem Halbbruder rühren dabei an die Schmerzgrenze der Befragten. Entstanden ist eine persönliche Spurensuche nach überraschenden Wahrheiten, die sich hinter den Bildern des Vaters verstecken. Eine philosophische Familiengeschichte über das Filmen und den Versuch das Leben festzuhalten.
(SRF)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds