Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Das Licht der Weisheit

(La Sapienza)F/I, 2014
Das Licht der Weisheit
Bild: ARTE France / © MACT Productions
  • 5 Fans 
  • Wertung0 109486noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 26.07.2017 (arte)
Das Ehepaar Schmidt hat sich nichts mehr zu sagen. Die Psychoanalytikerin Aliénor beschäftigt sich hauptberuflich mit unglücklichen Menschen, und auch ihr Mann Alexandre könnte ein Studienobjekt von ihr sein. Der erfolgreiche Architekt hat eine sehr unterkühlte, nachdenkliche Art. Seine Bauprojekte werden trotz Auszeichnungen und Erfolg oft schnell wieder abgerissen oder gar von vornherein beschnitten. So entschließt sich Alexandre eines Tages, spontan in den Tessin zu fahren und ein altes Schreibprojekt wieder aufzunehmen. Auch Aliénor braucht Zeit zum Nachdenken und begleitet ihren eigentümlichen Mann an den Lago Maggiore. Sie spazieren durch das Städtchen Stresa, als sie dort auf ein einheimisches Geschwisterpaar treffen: Lavinia und Goffredo. Lavinia, die jüngere Schwester, hat einen Schwächeanfall, und das Ehepaar Schmidt hilft sofort. Aliénor fühlt sich dem Mädchen verbunden und besucht es in den folgenden Tagen zu Hause. Goffredo erzählt, dass seine Schwester an Ohnmachtsanfällen und Schwindsucht leide. Das ist kaum zu glauben die Schwindsucht gibt es seit 1914 nicht mehr, und die Psychoanalytikerin Aliénor hat einen anderen Verdacht. Auch mit dem Bruder schließt sie Freundschaft und bietet ihm an, ihren Mann Alexandre nach Rom zu begleiten. Der Junge ist begeistert von dieser Einladung, da er im kommenden Sommer Architektur in Venedig studieren will. Doch zugleich verwundert ihn die fast unfreundliche Reserviertheit von Alexandre, der sich aber dazu bereit erklärt, Goffredo anstelle seiner Ehefrau mit nach Rom zu nehmen. Aliénor lädt die immer noch schwächliche Lavinia ins Theater ein und versucht sie aus ihrem selbsterbauten Gefängnis zu holen. Der Vater der beiden ist früh verstorben, und die Mutter sorgt sich über die lange Trennung von Bruder und Schwester. Allen Sorgen zum Trotz blühen alle vier in ihren neuen Konstellationen auf. Wer wird mit wem den Lebensweg weiter beschreiten?
(arte)
Rubriken: Liebesfilm, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme