Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Das Mambospiel

(The Big Mamboo) D, 1998

  • 12 Fans jüngerälter
  • Wertung0 80303noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Originalpremiere: 26.03.1998
26.03.1998
Deutsche TV-Premiere: 15.12.1999 (Das Erste)
Martin, ein selten beschäftigter Schauspieler, weigert sich beharrlich, erwachsen zu werden. Sein großer Traum ist es, selbst endlich einen Film zu drehen. Außer ihm will aber leider niemand diesen Film. Es trifft sich also gut, dass Maria in seinem Leben wieder auftaucht, die Schauspielerin, mit der er zusammengelebt hatte. Sie ist durch einen Zufall an einen Sack voller Geld geraten, den ein Bankräuber stehen lassen musste.
Martin und Maria, das ist die Geschichte einer Liebe, die lange nicht gelingt und doch nicht endet. Maria hat einen anderen im Haus, den sie gerade hinausschmeißt. Bei Martin will ein nettes Mädchen einziehen. Es fliegen die Fetzen, Kummer und Missverständnisse gibt es jede Menge, aber auch den Augenblick des Glücks. Martin ist einer, der sich an Filme erinnert, wenn ihn das Dasein so oder so erwischt, Maria aber wäre froh, wenn ihm gelegentlich auffiele, dass er nicht im Kino lebt. In Martins Nähe gibt es die Tochter einer früheren Freundin, Julia, siebzehn Jahre alt. Martin prügelt sich für sie wie ein Filmheld, als sie vergewaltigt wird. Aber erst, als ein Abschiedsbrief von ihr gefunden wird, versteht Martin, was Julia zum Überleben gefehlt hat. Als er die Wohnung der Verschwundenen ein letztes Mal betreten will, erwartet ihn allerdings eine Überraschung.
(Einsfestival)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.12.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme