Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Das Rotkäppchen-Ultimatum

(Hoodwinked Too! Hood vs. Evil)USA, 2011
  • 11 Fans 
  • Wertung0 111426noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Kinopremiere D: 21.07.2011
Deutsche Erstausstrahlung: 29.12.2018 (Das Erste)
Ein neuer Fall für die HEA, die "Happy End Agentur" des Froschdetektivs Nicky Flippers: Die Geschwister Hänsel und Gretel sind von der bösen Hexe Verushka entführt worden und werden in deren Lebkuchenhaus gefangen gehalten. Sofort eilen die Großmutter, der Wolf und sein hyperaktiver Assistent Twitchy zum Tatort. Doch die Befreiungsaktion läuft mächtig aus dem Ruder und die Hexe macht sich davon mit ihren Geiseln, zu denen nun auch Großmutter zählt. Alle sind sich einig: Mit Rotkäppchen wäre das nicht passiert! Doch wo steckt es überhaupt? Wie sich herausstellt, hat es sich ins Trainingslager der "Schwesternschaft der Käppchen" begeben. Hier will es seine Kampfkünste perfektionieren und zudem innere Ängste überwinden. Denn nichts fuchst Rotkäppchen mehr, als ein ängstliches kleines Mädchen genannt zu werden. Derweil hat sich die Hexe gemeinsam mit Hänsel und Gretel im höchsten Turm der Großstadt verbarrikadiert. Niemand ahnt, dass die finsteren Pläne nicht von ihr sind: Die Geschwister selbst haben ihre Entführung als Täuschungsmanöver inszeniert, um der Großmutter eine geheime Zutat zu entlocken, die ihnen noch zur Zubereitung das unbesiegbar machenden "Supertrüffels" fehlt. Mit dessen Zauberkraft, so der Plan, wollen sie Herrscher über die Stadt werden. Doch die Granny weigert sich hartnäckig, damit herauszurücken. Rotkäppchen, Wolf und Twitchy eilen Richtung City, um sie aus den Klauen der Hexe zu befreien - ohne zu wissen, mit welchen Gegnern sie es zu tun bekommen. Nach dem großen Kinoerfolg des 2005 entstandenen "Die Rotkäppchen-Verschwörung", einem der ersten unabhängig produzierten Computer-Animationsfilme überhaupt, folgte sechs Jahre später die Fortsetzung: Wieder müssen einige der bekanntesten Märchenfiguren der Gebrüder Grimm auf ungewohntem Terrain turbulente Abenteuer bestehen. Dieses Mal in Form eines rasanten Action-Thrillers mit aberwitzigen Gags und einem Feuerwerk an Filmzitaten: Von "Mission: Impossible" über "Kill Bill" bis hin zu "Spider Man" und dem "Schweigen der Lämmer" ist den Machern nichts heilig.
(ARD)
Film einer Reihe:

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • OneOneFr, 19.04.201915:35Das Rotkäppchen-Ultimatum
  • Das ErsteDas ErsteSa, 29.12.201805:55Das Rotkäppchen-Ultimatum
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.