Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Das schöne Mädchen

(La belle personne)F, 2008
Das schöne Mädchen
Bild: arte
  • 4 Fans 
  • Wertung0 33679noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2008 (arte)
Nach dem Tod ihrer Mutter wechselt die 16-jährige Junie mitten im Jahr die Schule und zieht zu ihrer Tante und ihrem Cousin Mathias nach Paris. Die zurückhaltende Junie wird von Mathias' Freunden, ihren neuen Mitschülern, mit offenen Armen empfangen. Während einer geschwänzten Physikstunde im Café Sully wird Junie bereits am ersten Schultag mit den komplizierten Beziehungsgeflechten der Gruppe konfrontiert: Catherine, die mit Henri zusammen ist, gesteht ihr eine Affäre mit Junies Cousin Mathias, Henris Schwester Marie hat eine heimliche Liaison mit dem jungen Italienischlehrer Nemours, Jacob rechnet sich Chancen bei der schönen Neuen aus und schlägt ihr vor, Fotos von ihr zu machen und ausgerechnet der schüchterne Otto gesteht Junie bereits am zweiten Schultag seine Liebe. Auf der Suche nach Geborgenheit und Sicherheit kommt Ottos Liebeserklärung für Junie zur richtigen Zeit. Doch trotz aller Ablenkungen wird sie immer wieder von der Trauer um die verstorbene Mutter eingeholt. In der Italienischstunde bei dem attraktiven Nemours, dem nicht nur unter den Lehrerinnen, sondern auch bei den Schülerinnen sein Ruf als Casanova vorauseilt, bröckelt Junies Fassade: Während die Schüler sich eine Oper von Donizetti anhören, bricht sie in Tränen aus und verlässt fluchtartig den Klassenraum. Nemours, der Jacobs Foto von Junie findet, verliebt sich Hals über Kopf in die geheimnisvolle neue Schülerin. Er beendet die Beziehung zu seiner Kollegin Florence und seine Affäre mit Marie. Doch obwohl Junie seine Gefühle erwidert, entscheidet sie sich für Otto und verursacht somit eine Tragödie ...
(arte)
Rubriken: Liebesfilm, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme