Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Das Wattenmeer - Leben zwischen Land und See

NL, 2018

arte
  • 8 Fans j�nger�lter
  • Wertung0 128304noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 28.01.2021 (arte)
Das Wattenmeer - eine Naturlandschaft, die sich von Jahreszeit zu Jahreszeit und selbst binnen weniger Stunden komplett verändert. Bei Ebbe schweift der Blick kilometerweit über das artenreiche Watt; bei Flut werden seien Geheimnisse alsbald von den Wassermassen der Nordsee überspült. Unter Wasser und im Schlick regt sich das Leben, doch die Tiere müssen gut gerüstet sein, um im Wattenmeer zu überleben. In diesem Lebensraum voller Herausforderungen muss jede Art ihre Nische finden und sich anpassen. Wind und Sturmfluten verändern den Verlauf der Priele und versetzen Untiefen, Seegraswiesen, Muschel- und Sandbänke, Salzwiesen, Flussmündungen, Strände und Dünen. Die geheimnisvolle, ständig in Veränderung befindliche Landschaft beherbergt rund 5.000 verschiedenen Tier- und Pflanzenarten, und jedes Jahr machen zwischen zehn und zwölf Millionen Zugvögel dort Halt.
Die Dokumentation bringt den Zuschauern diesen abgelegenen und unbekannten Lebensraum nahe, begleitet Kegelrobben, Kasarkas und Wanderfalken mit der Kamera und erklärt, wie die Gezeiten diese einzigartige Landschaft prägen. Ein Schatzkästlein voller Naturphänomene, Fakten und faszinierender Aufnahmen.
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds