Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Das weiße Geheimnis

(L'enigme blanche)F, 1985
ARTE Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung "Bild: Sendeanstalt/Copyright".
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 113847noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Wie jedes Jahr kommen fünf Freunde aus Studienzeiten in einem Chalet inmitten einer Schneewüste zusammen. Zwischen den Freunden, die dank schöner Erinnerungen noch immer eng verbunden sind, entwickeln sich im Laufe des Aufenthalts jedoch Konkurrenz und gegenseitige Missgunst. Henri ist ein erfolgreicher Industrieller, Jean sein Angestellter, der eine geheime Affäre mit Apolline, Henris Ehefrau, hat. Maxence, Apollines Bruder und Henris Schwager, ist ein sanfter Mann, der sich hauptsächlich um das Wohl seiner Schwester sorgt. Und schließlich gibt es Paul, den Polizisten, der sich bald mit einem unhaltbaren Geheimnis konfrontiert sieht. Kurz nach ihrer Ankunft in der Hütte gibt Henri bekannt, dass er von der Affäre zwischen Apolline und Jean weiß. Statt eines Wutausbruchs bleibt Henri ruhig und schlägt nur vor, die Geschichte nicht mehr zu erwähnen und so weiterzumachen, als sei nichts geschehen. Allerdings verlangt er, dass die Affäre sofort beendet wird. Apolline, von Natur aus unentschlossen, schwankt zwischen den beiden Männern. Die bedrückende Stimmung zwischen den Freunden wächst. Am Abend von Apollines Geburtstag eskaliert die Situation. Jean, scheinbar von einer Lawine getroffen, wird tot aufgefunden. Ein schrecklicher Zufall? Paul, der beruflich schon so einiges erlebt hat, glaubt nicht daran. Bereits vor dem tragischen Unglück erhielt er eine anonyme Nachricht, die den Vorfall prophezeite …
(arte)
Peter Kassovitz, im deutschsprachigen Raum vor allem für das 1999 produzierte Holocaust-Drama "Jakob der Lügner" bekannt, versammelte für "Das weiße Geheimnis" einen exzellenten Cast: Jean Rochefort ("Edouard, der Herzensbrecher", 1979) in der Rolle des sadistischen Henri und Bulle Ogier ("Maîtresse", 1976) als wankelmütige Apolline.
(arte)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearte14.09.201813:55 hDas weiße Geheimnis
  • artearte20.08.201813:55 hDas weiße Geheimnis
  • artearte01.08.201813:50 hDas weiße Geheimnis
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.08.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds