Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

David Bowie - Die letzten Jahre

(David Bowie: The Last Five Years) GB, 2016

ZDF Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung "Bild: Sendeanstalt/Copyright".
  • 19 Fans jüngerälter
  • Wertung0 108208noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 13.01.2017 (arte)
David Bowie hat seine Identitäten als öffentliche Figur oft gewechselt und war damit meistens seiner Zeit voraus. Von der Ankunft des Major Tom zum Tod des Ziggy; von der ätherischen Erscheinung des Thin White Duke zum endgültigen Verschwinden von Mr. Buttereyes jede Bewegung Bowies war unvorhersehbar. Alles war darauf ausgelegt, neugierig zu machen und herauszufordern. Trotzdem hat vielleicht keine Phase seiner Karriere mehr Faszination ausgelöst als seine letzten fünf Jahre. In seinem neuen Film wird der Regisseur Francis Whately diese letzten Jahre von Bowie mit einem genauen Blick auf "The Next Day", "Blackstar" und "Lazarus" noch einmal Revue passieren lassen.
Er wird zeigen, wie "The Next Day" thematisch und musikalisch brillant zusammenbringt, was vorher war, während "Blackstar" von überraschender musikalischer Originalität und Einsicht ist wie kaum etwas vorher in seinem Werk und wie er mit seinem Musical "Lazarus" ein lange angestrebtes Ziel erreicht. Hier zeigt sich auch, wie David Bowie mit der Wiederaufnahme der Musikproduktion auch wieder zu den Kernthemen seines Lebens zurückkehrte. Es wird ein zusammenhängendes künstlerisches Werk sichtbar, das bisher vor allem als Bruch mit dem vorangehenden gesehen wird. Erhellender ist jedoch der Blick auf die Kontinuität in Bowies Werk. Sein Wille über Spiritualität, Sexualität, Nostalgie, Ruhm und damit verbundene Gefühle zu kommunizieren, durchzieht alle seine großen Werke von den Sechzigern bis zum Schluss, und zwar mit einer Musik, die weit über die normale Palette eines Rockstars hinausgeht.
(arte)
Mehr im Internet auf ARTE Concert unter: http://concert.arte.tv/de/collections/david-bowie.
(arte)
Cast & Crew

David Bowie - Die letzten Jahre Streams

  • David Bowie - Die letzten Jahre
    ab € 3,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 13.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds