Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Der Held meiner Träume

D, 1960
  • 3 Fans 
  • Wertung0 80453noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Im Mittelpunkt des Geschehens stehen zwei miteinander befreundete Familien: die Kleinschmidts und die Martens. Gemeinsam verbringt man bereits seit Jahren den Urlaub miteinander und insgeheim, so glauben die Elternpaare, ist es quasi nur noch eine Formalie, dass Marianne den schlaksigen Oliver Martens einmal heiraten wird. Auch Bernhard Kleinschmidt, der Bruder Mariannes und Franziskas, soll, so sieht es die familienübergreifende Planung vor, eines Tages die noch im Teenageralter befindliche Petra in den Hafen der Ehe führen. Doch dunkle Wolken türmen sich am Beziehungshimmel auf: Oliver will nicht so recht die Initiative ergreifen und ignoriert die bis über beide Ohren in ihn verliebte Marianne geflissentlich, so als sei sie Luft für ihn. Die kleine, kesse Petra, Olivers Schwester, hat sich wiederum den Avancen Bernhards zu erwehren, den sie gern ein wenig zappeln lässt. Es ist Petra, die in der Causa Oliver die rettende Idee hat. Sie schlägt vor, Oliver eifersüchtig zu machen. So wird kurzerhand ein schmucker Verehrer von Marianne erfunden, einen „Held ihrer Träume“. Er ist groß, südländisch-dunkelhaarig und von Beruf Pilot.
Wie es das Filmschicksal so will schneit genau diese Traummann-Wunschvorstellung eines Tages ins Feriendomizil, einem schicken Landhaus. Es handelt sich bei diesem Musterexemplar eines attraktiven Mannes um den französischen Piloten Robert Mautier, der ganz in der Nähe mit seinem Flugzeug notlanden musste. Oliver ist nun plötzlich bei Marianne abgemeldet, was diesem ganz und gar nicht passt. Der dürre Jüngling versucht daraufhin seinen Konkurrenten mit einer provozierten Prügelei aus Haus und Blickfeld zu vertreiben – doch mit sehr überschaubarem Erfolg. Robert wiederum fühlt sich bald zu Mariannes älterer und reiferer Schwester Franziska hingezogen und tanzt mit ihr zu romantischen Klavierklängen Mariannes, die wiederum auf diese Annäherung eifersüchtig reagiert. Doch schließlich findet jeder Topf seinen Deckel, und für die Mädchen gibt es nicht nur einen „Held ihrer Träume“.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Der Held meiner Träume aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme