Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Der Krieg und die Kröte

(The Wars) CDN/D, 1983

  • 5 Fans jüngerälter
  • Wertung0 87477noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Originalpremiere: 20.03.1983
Kanada 1915: In Europa tobt der erste Weltkrieg. Robert Ross, 20 Jahre alt, widersetzt sich dem Kriegsrausch seiner Freunde und weigert sich, in den Krieg zu ziehen. Als ältester Sohn einer mittelständischen Familie scheint Robert alle Annehmlichkeiten des Lebens zu genießen. Seine Eltern jedoch leiden sehr unter der Tatsache, dass ihr erstes Kind Rowena, behindert ist. Nie ausgesprochene Schuldgefühle führen zu Spannungen zwischen den Eltern, die sich unweigerlich auf ihre Beziehung zu den anderen Kindern auswirken. Es ist ein Haus, wo Emotionen unterdrückt werden. Auf Rowena überträgt Robert seine ganze Liebe. Ihretwegen bleibt er zu Hause. Erträgt die hilflose Distanz seines Vaters und die Verbitterung seiner Mutter. Als Rowena infolge eines Unfalls stirbt, ist Robert nicht mehr zu halten. Er meldet sich freiwillig zu den kanadischen Einheiten. Den ersten Weltkrieg erlebt Robert Ross in all seinen Grauen. An der Front wird er bald als mutiger und zuverlässiger Soldat geschätzt.
Ihm selbst jedoch wird das sinnlose Sterben der jungen Männer um ihn immer unerträglicher. Das einzige Lebendige, was es manchmal zu geben scheint, sind Tiere: Ein Vogel, ein Kaninchen, eine Kröte. Während des Fronturlaubs erlebt Robert zum ersten Mal die Liebe zu einer Frau. Dann kehrt er in die Hölle zurück, begeht mit einer scheinbar Wahnsinnstat gegen sie auf - ein Protest gegen den Tod und für das Leben.
(SWR)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme