Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update Programmänderungen zum Treffen von Trump und Putin auf vielen Sendern

UPDATE: Auch am Tag danach schlägt der Alaska-Gipfel zwischen Donald Trump und Wladimir Putin hohe Wellen. Um die weiteren Entwicklungen zu beleuchten, haben ARD und ZDF ihr Programm am heutigen Samstagabend erneut geändert. Zunächst zeigt das Zweite ein
ZUVOR (15. August 2025): Die ganze Welt blickt erwartungsvoll auf das Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin in Anchorage (Alaska), auf dem über Wege zu einem möglichen Frieden in der Ukraine verhandelt werden soll. Der Beginn der Gespräche wird heute Abend gegen 21.30 Uhr deutscher Zeit erwartet. Dieses weltpolitische Ereignis ist für mehrere deutsche Sender ein Anlass, um ihr Programm zu ändern und über die Entwicklungen rund um das Treffen zu berichten.
Berichterstattung im ZDF und in der ARD
Das ZDF beginnt mit der Berichterstattung am Freitagabend mit einem
Um die deutsche und europäische Perspektive auf das Ereignis abzubilden, spricht "MOMA"-Korrespondentin Sabine Scholt mit politischen Gästen in Berlin, unter anderem mit CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter sowie Jan van Aken von Die Linke. Ebenfalls zu Gast im Studio ist der ehemalige deutsche Botschafter in Moskau, Rüdiger von Fritsch. Im Anschluss an das "Morgenmagazin extra" berichtet tagesschau24 am Samstag durchgehend weiter bis 14.00 Uhr.
Auch das ZDF setzt am Samstagmorgen die Berichterstattung fort - zunächst im Stream auf ZDFheute und ab 10.10 Uhr auch im Fernsehen mit einer von Philip Wortmann moderierten Sondersendung zu den Ergebnissen des Gipfeltreffens. Zu Gast ist unter anderem Thomas Röwekamp, CDU-Politiker und Vorsitzender des Verteidigungsausschusses im Bundestag. Am Samstagabend folgt um 19.20 Uhr ein
Der Ereigniskanal Phoenix wird seinerseits ebenfalls den gesamten Freitagabend über in Live-Sendungen mit Moderator Marc Steinhäuser über das Treffen informieren.
Berichterstattung bei ntv und WELT
Auch die privaten Nachrichtensender berichten umfassend über das Treffen zwischen Trump und Putin. WELT berichtet bis Mitternacht live - schon jetzt im regulären Programm und ab 20.45 Uhr in der Sondersendung "Der Trump-Putin-Gipfel" mit Katja Losch und Marian Grunden, die den US-Journalisten Erik Kirschbaum und WELT-Journalisten Klaus Geiger begrüßen. Aus Alaska melden sich Paul Ronzheimer sowie US-Korrespondent Michael Wüllenweber.
ntv hat ebenfalls angekündigt, zwischen 20 und 23.30 Uhr durchgehend live über die Entwicklungen zu informieren. Irem Barlin, Christopher Wittich und Oliver Beckmeier sind vor Ort in Anchorage. Als Korrespondenten sind zudem Peter Kleim in Washington, Rainer Münz in Moskau und Stephan Richter in Kiew im Einsatz. Auch die nächtliche Übertragung der Pressekonferenz mit den beiden Präsidenten ist auf beiden Nachrichtensendern geplant. Für den morgigen Samstag sind ab 6 Uhr morgens bei ntv und WELT weitere Live-Sondersendungen angekündigt.
auch interessant
Leserkommentare
- Die Kommentarfunktion für diesen Artikel wurde geschlossen.
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Immer wieder sonntags": Stefan Mross fehlt nach Trauerfall in nächster Ausgabe
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erste Bilder und Infos zur sechsten Staffel
Nächste Meldung
Specials
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
Neue Trailer
- Update "Futurama": Starttermin und erster Trailer für neue Staffel veröffentlicht
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "The Pitt": Trailer zur zweiten Staffel verspricht hektischen Nationalfeiertag
- Update "Mayor of Kingstown": Starttermin und erster Trailer für Staffel 4 mit Jeremy Renner und Neuzugang Edie Falco
- Update "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
