Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
15

Der Obersteiger

A, 1952

mdr
  • 15 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 51771noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Statt bei Hofe zu weilen, flüchtet Prinz Max von Bayern mit seinem Adjutanten Medardus von Krieglstein zur Jagd in die Alpen. Da dies seinem Vetter, König Ludwig I., gar nicht gefällt, reist er inkognito nach Hallstadt weiter. Dorthin ist die Kunde vom heimlich reisenden Prinzen schon gedrungen, allerdings meint man beim Löwenwirten Lampl, ihn im Gast Andreas Spaun ausgemacht zu haben. Da Spaun gerade etwas klamm bei Kasse ist, kommt es ihm ganz recht, als vermeintlicher Prinz äußerst zuvorkommend behandelt zu werden. In Hallstadt steht der Kirtag bevor, und so herrscht beim Löwenwirten nicht nur viel Trubel, sondern auch Zimmerknappheit. So muss sich auch Prinz Max als der erwartete bayerische Obersteiger ausgeben, um noch ein Zimmer zu bekommen. <div class="absatz"></div>Ähnliche Probleme hat auch Prinzessin Ludovika, die ebenfalls mit ihrem Gefolge unter falschem Rang und dem Namen Luise reist. Das ausgelassene Treiben am Kirtag bringt es mit sich, dass sich Luise und Max ineinander verlieben, ebenso wie die hübsche Wirtstochter Nelly für Andreas, den vermeintlichen Prinzen, ihr Herz entdeckt. Als das Fest vorbei ist, kommt beinahe die Stunde der Wahrheit: Eine Depesche des Königs, der entschieden hat, dass Prinz Max und Prinzessin Luise aus Staatsraison heiraten müssen, stört die fröhliche Stimmung. Spaun muss Farbe bekennen, doch Luise erfährt erst in Wien, welchen Bräutigam sie vor dem König energisch abgelehnt hat.
(mdr)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.09.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme