Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Der Polarsturm

(Polar Storm)USA, 2009
Der Polarsturm
Bild: Palatin
  • 5 Fans 
  • Wertung0 42443noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.2010 (Sci Fi)
Der Komet Kopernikus fliegt in unmittelbarer Nähe an der Erde vorbei. Der Wissenschaftler Dr. James Mayfield warnt davor, dass der Komet eventuell aus seiner Bahn geraten könnte. Doch er wird nicht ernst genommen. Schließlich löst sich ein Teil des Kometen und stürzt auf die Erde. Die Folgen sind verheerend: Alle Menschen die sich in unmittelbarer Nähe zu elektrischen Geräten befinden werden durch elektromagnetische Wellen getötet. Der Einschlag hat das Magnetfeld der Erde aus dem Gleichgewicht gebracht und die Pole drohen sich zu vertauschen, was das Ende der Menschheit bedeuten würde. Dr. Mayfield erkennt dies als einer der Ersten und versucht die Regierung zu warnen und zum Handeln zu bewegen. Doch selbst die verheerenden Erdbeben, die plötzlich stattfinden, bringen die Verantwortlichen nicht dazu ihm zu glauben. Erst als weitere elektromagnetische Wellen entstehen und weitere Opfer fordern, wird der Wissenschaftler ernst genommen. Dr. Mayfield findet heraus, dass die einzige Lösung eine atomare Sprengung im Marianengraben ist. Mit einem alten russischen U-Boot macht er sich zusammen mit seinem Vater und freiwilligen russischen Soldaten auf den Weg zum Grund des Meeres. Alle wissen, dass sie der Detonationswelle der Explosion nicht entkommen können ...
(RTL II)
Ein Komet streift die Erdatmosphäre und bringt deren Magnetfeld gründlich durcheinander. Das Magnetfeld der Erde aber hält Sonnenstürme von deren Oberfläche ab, also warnt Dr. Mayfield angesichts sich zuspitzender Naturkatastrophen vor der ganz großen und finalen Katastophe. Nach anfänglichem Zögern schenkt ihm der Präsident Glauben, doch da sind einige verhängnisvolle Fehlentscheidungen schon getroffen, die nun Mayfields Frau und Sohn draussen in der provinziellen Kleinstadt zum Verhängnis werden könnten...Sci-Fi Katastrophenfilm mit realem Thema.
(5+)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme