Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
66

Der Tollpatsch mit dem sechsten Sinn

(La course à l'échalote / La course à l’échalote) F/D, 1975

ATV II
  • Platz 465766 Fans  85%15% jüngerälter
  • Wertung0 21960noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn
Eifersüchtig wacht Pierre (Pierre Richard) über seine Verlobte Janet (Jane Birkin). Die Friseuse hat schon mehrmals angedroht, den biederen Bankangestellten zu verlassen. Ein versöhnliches Wochenende mit Janet könnte für Pierre die Rettung sein. Doch dann muss er plötzlich den Bankdirektor ersetzen. Ausgerechnet in dessen Abwesenheit plündert ein Dieb eines der Schließfächer. Als Pierre einen Hinweis auf den Täter entdeckt, nimmt er die Verfolgung auf.
Der Dieb plant eine Zugfahrt nach Brighton. Inzwischen haben sich die misstrauische Janet und Kommissar Brunet auf Pierres Spuren geheftet. Wie sich herausstellt, gehört der Räuber zu einer Gruppe von Travestiekünstlern, die für eine Aufführung nach England reisen. Um zu verhindern, dass ihr Varieté geschlossen wird, haben die Künstler eine Blankovollmacht aus dem Schließfach gestohlen. Pierre kann das kostbare Dokument an sich reißen. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.
Regisseur und Drehbuchautor Claude Zidi hat mit fast allen großen französischen Kinostars erfolgreich zusammengearbeitet, so mit Louis de Funès, Jean-Paul Belmondo, Philippe Noiret und Pierre Richard. "Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn" ist der zweite Kinofilm, in dem Richard ("Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh") für Zidi vor der Kamera steht. In der turbulenten Slapstick-Komödie interpretiert der in Valenciennes geborene Komiker den sympathisch-zerstreuten Bankangestellten Pierre. An seiner Seite erneut Frankreichs Kultur-Ikone, die Sängerin und Schauspielerin Jane Birkin (Janet).
(ServusTV)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Der Tollpatsch mit dem ...-Fans mögen auch