Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Die grüne Hölle

(Green Hell)USA, 1940

  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 120385noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Keith Brandon leitet eine Expedition in den südamerikanischen Dschungel. Ziel der Expedition ist die Hebung eines Schatzes, der unter einer antiken Inkastadt vergraben sein soll. Zur Expedition gehören Hal Scott, David Richardson, Dr. Loren, Tex Morgan und Forrester. Gracco und Mala, zwei indianische Führer, leiten die Gruppe in den Dschungel am Amazonas. Man findet ein Tunnelsystem, das bis zu der verborgenen Stadt führt.
Als die Gruppe den Tunnel verlässt, wird sie von Indianern mit Pfeilen beschossen. Richardson wird von einem vergifteten Pfeil getroffen. Brandon schickt Bracco und dessen Helfer zurück, um ein Gegenmittel sowie Munition und Nahrung zu beschaffen. Grecco und seine Gruppe kehren mit Richardsons Frau Stephanie zurück. Grecco und seine Männer fliehen, Stephanie erreicht das Dschungelcamp alleine und erfährt, dass ihr Ehemann tot ist. Ihr Erscheinen sorgt für Spannungen im Camp; Forrester und Brandon versuchen, die Aufmerksamkeit der Witwe zu gewinnen.
Brandon will Stephanie aus dem Dschungel herausgeleiten. Am Abend vor der Abreise erfährt Stephanie, dass ihr Ehemann noch eine weitere Ehefrau hatte. Stephanie fühlt sich nun von allen Männern betrogen. Die Abreise wird durch einen Sturm verzögert. Die Männer versuchen, die Ausgrabungen zu schützen, entdecken dabei den Schatz. Man erfährt, dass auf dem Schatz ein Fluch liegen soll. Schon bald darauf greifen die eingeborenen Indianer wieder an. Bei dem Kampf sterben Graham und Forrester. Als die Überlebenden sich schon in ihr Schicksal ergeben wollen, greift Mala, der seinen Stamm zu Hilfe geholt hat, die Angreifer an und rettet somit die Überlebenden. Stephanie gesteht Brandon ihre Liebe zu ihm.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Die grüne Hölle aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.01.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds