Drei italienische Ehepaare (u. a. Silvana Mangano, Alberto Sordi, Vittorio Gassman) wollen im Spielerparadies Monte Carlo ihr Glück machen. Die Reise gestaltet sich anders als geplant: Statt beim Roulette zu gewinnen, geraten die Ahnungslosen glatt in den Verdacht, eine greise Milliardärin ermordet zu haben. - Schwungvolle Krimiparodie mit italienischem Temperament.
(Premiere 7)
Länge: ca. 105 min.
Deutscher Kinostart: 06.10.1961
Original-Kinostart: 21.12.1960 (I)
Kostenlose Start- und Streambenachrichtigung:
Cast & Crew
![Vittorio Gassman]()
![Nino Manfredi]()
![Alberto Sordi]()
![Dorian Gray]()
![Franca Valeri]()
![Silvana Mangano]()
![Bernard Blier]()
![Tino Scotti]()
![Philomena]()
![Georges Riviere]()
![Sylva Koscina]()
![Michele Riccardini]()
![María Martín]()
- Regie: Mario Camerini
- Drehbuch: Rodolfo Sonego, Luciano Vincenzoni, Giorgio Arlorio, Oreste Biancoli
- Produktion: Dino De Laurentiis
- Musik: Pino Calvi
- Kamera: Gianni di Venanzo





![[UPDATE] "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Artist-Mit-Mandy-Patinkin-Und-Janet-Mcteer-V-L.jpg)


![[UPDATE] "Doc Martin"-Star Martin Clunes in US-Adaption der britischen Erfolgscomedy dabei](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Doc-Martin-2.jpg)
