Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Die Rotröcke

(Giubbe rosse) I, 1974

  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 80750noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Originalpremiere: 1975
FSK 12
Caribous Freundin Elizabeth ist eine gefragte Sängerin, und er nutzt ihre Gagen, um seine durch Pokern und Trinkgelage entstandenen nicht unbeträchtlichen Schulden zu begleichen. Der Mountie Bill Cormack rettet ihn vor einer wütenden Meute, die ihn aus dem Saloon jagend verfolgt. Caribou nimmt das Leben eines Gesetzlosen auf und stiehlt mit Gleichgesinnten einem Goldkurier seine Lieferung. Mit der Beute geht er zu Elizabeth, um mit ihr in die Staaten auszuwandern. Sie jedoch entscheidet sich dagegen; sie möchte in Bills Nähe bleiben, obgleich der ihre Zuneigung nicht zu teilen scheint. Hass zwischen den Männern entsteht; Bill macht es sich zur Aufgabe, Caribou sein Handwerk zu legen.
Jahre später haben Elizabeth und Bill geheiratet und einen Sohn, Jimmy. Währenddessen flieht Caribou zum wiederholten Male aus dem Gefängnis, in dem er viele Male eingesessen hat. Als er Bill aufspürt, ist Elizabeth verstorben und Jimmy in seiner alleinigen Obhut. Caribou entführt Jimmy in den Norden, wo er das damals gestohlene Gold versteckt hat. Mit einer Abordnung von Rotröcken verfolgt Bill seine Spur; auch die damaligen Kumpane, angeführt von Wolf, sind hinter ihm her. Als Jimmy unterwegs erkrankt, wird er von einem Arzt operiert; so erfährt Bill den Aufenthaltsort Caribous. Es kommt zu einem Aufeinandertreffen, bei dem Bill Caribou trotz der Möglichkeit, ihn zu töten, verschont: Es handelt sich um seinen Bruder. Gemeinsam bekämpfen sie die Gangster, um Jimmy zu retten; Caribou kommt bei den erfolgreichen Gefechten ums Leben.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Die Rotröcke aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.02.2023 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme