Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Die Singlefalle

D, 1999
  • 10 Fans 
  • Wertung0 87754noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die "Good Company" ist eine Partnervermittlungs-Agentur der Luxusklasse. Ihr Kundenkreis besteht aus wohlhabenden Geschäftsleuten und Politikern, die ihre speziellen sexuellen Neigungen in der Öffentlichkeit nicht ausleben können. Es sind reiche Singles auf der Suche nach harmonischer Partnerschaft, aber auch bizarrem Sex, ohne sich dabei auf ein Geschlecht festzulegen zu müssen. Entsprechend werden auch homo- und bisexuelle Liebschaften vermittelt. Die Erfolgsquote ist beeindruckend, die Kunden sind zufrieden. Das ist nicht zuletzt ein Verdienst der Chefin Emma Hollander, die die Agentur gemeinsam mit ihrer Tochter Julia und ihrer Assistentin Helena Berg betreibt. Doch dann geschehen zwei brutale Sexualmorde an Geschäftsfrauen aus dem Kundenkreis der 'Good Company'. Emma will von einem eventuellen Zusammenhang nichts wissen und verbietet Julia, die Polizei zu informieren. Doch Julia setzt sich über die Anweisungen ihrer Mutter hinweg und schaltet Markus Springer, den Leiter der Sonderkommission, ein. Katherin Schmidt, die "Anfängerin" in Springers Abteilung, überredet ihren Chef, undercover in der "Good Company" zu ermitteln. Sie wird offiziell als Assistentin von Julia in der Agentur eingestellt. In den 'Raven Rooms', einer Bar für gutbetuchte Singles, lernt Katherin Julias Ex-Freund Max kennen und beginnt heimlich eine Beziehung mit ihm. Unterdessen avanciert Julia, die nichts von Katherines Liaison wissen darf, zur Hauptverdächtigen in den Mordfällen. Ihr Verhalten - besonders gegenüber ihrer Mutter - wird immer mysteriöser. Aber auch Helena, Emmas Assistentin, hätte ein Motiv: Die beiden hatten jahrelang ein Verhältnis, bis Emma sie wegen einer jüngeren Frau verließ. In diesem Intrigen-Labyrinth macht sich Katherin auf die Suche nach dem Mörder. Als während einer Party eine dritte Kundin namens Rebecca stirbt, bringt dies letzte Opfer die Ermittler schließlich auf eine heiße Spur. Die Tote und ihre Sex-Partnerin Erika Haas wurden von einem Unbekannten mit Fotos erpresst, die die beiden beim Liebesspiel zeigen. Wie sich herausstellt, wurden auch die ersten beiden Opfer auf diese Art und Weise erpresst. Von Erika erfährt Katherin, dass die nächste Geldübergabe in einem Hinterzimmer der "Raven Rooms" stattfinden soll. In der Bar trifft Katherin zu ihrer Überraschung nicht nur auf Julia, sondern auch auf Emma und Helena, die dort zu den Stammgästen zählen. Den Erpresser kann Katherin allerdings nicht stellen. Katherin lernt Lola, Helenas neue Freundin, kennen, die, wie viele Kundinnen der 'Good Company', auch hier verkehrt, um ihre Neigungen auszuleben. Katherin will wiederkommen und dem unbekannten Erpresser bei der nächsten Geldübergabe eine Falle stellen...
(RTLplus)
Rubrik: Thriller

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Sa25.03.2017Die Singlefalle
  • (Österreich)Di03.06.2003Die Singlefalle
  • (Österreich)Mi04.07.2001Die Singlefalle
  • (Österreich)Di03.07.2001Die Singlefalle
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.09.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme