Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Doppelte Tarnung

(Profil bas) F, 1994

WDR
  • 9 Fans jüngerälter
  • Wertung0 46213noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Nach zehn Jahren eintöniger Polizeiarbeit ist Julien Segal von seinem Job restlos ausgelaugt. Die Kollegen schätzen den Eigenbrötler nicht, und Julien denkt an Kündigung. Als bei einer Razzia der Drogenboss Roche durch einen Tipp aus den Reihen der Polizei gewarnt wird und wieder einmal der sicheren Verhaftung entgeht, erhält Julien von seinem Vorgesetzten Carre endlich eine reizvolle Aufgabe. Um herauszufinden, von welchem Polizisten die Drogendealer ihre Informationen beziehen, soll Julien sich als verdeckter Ermittler in einen Rauschgiftring einschleusen. Dabei verliebt er sich in die hübsche Claire, die ihm verrät, dass man in der Szene über sein Kommen längst informiert sei. Julien weiß, dass er verraten wurde, nur nicht von wem.
Als er kurz darauf nur durch Zufall einem Mordanschlag entgeht, erfährt er, dass sein eigener Vorgesetzter Carre seit längerem auf der Gehaltsliste der Unterwelt steht. Um den Verdacht von sich selbst abzulenken, wollte Carre Julien umbringen lassen, damit es so aussieht, als wäre er der korrupte Polizist, der bei Drogengeschäften erschossen wurde. Julien beschließt, Carre unter Druck zu setzen, und zieht sein eigenes Doppelspiel auf: Unter dem Spitznamen des maskierten Gangsters "Willy" hält er die Polizei mit einer Serie perfekt durchgeführter Banküberfälle zum Narren. Der von den Kollegen bislang belächelte Julien avanciert darauf zum Superpolizisten, weil er als Einziger weiß, wann und wo "Willy" zuschlägt ...
(hr-fernsehen)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme