Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Dr. Alemán

D, 2008

BR Fernsehen
  • 7 Fans jüngerälter
  • Wertung0 24546noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 19.07.2010 (Das Erste)
Der 26-jährige Medizinstudent Marc reist nach Cali, Kolumbien, um dort sein praktisches Jahr als Arzt zu absolvieren. Als die Flughafentür ihn in das gleißende Licht und in den Lärm der tropischen Stadt ausspuckt, riecht für ihn alles nach Abenteuer, Freiheit und schönen Frauen. Schon sein erster Arbeitstag im OP zeigt ihm, dass die Gewalt durch rivalisierende Banden allgegenwärtig ist. Seine Gastfamilie versucht ihn zu beschützen, doch bald lernt er die Kioskbesitzerin Wanda kennen und taucht kopfüber ein in den Sog der Favela Siloé. Als der Bandenboss El Juez ihn zu seinem persönlichen Arzt ernennen will, bringt ihn das nicht nur in Konflikt mit Wanda und dem Krankenhaus. Cali, Kolumbien: Der abenteuerlustige Medizinstudent Marc Jimenez-Tränker stürzt sich in sein praktisches Jahr in einer der schönsten und gefährlichsten Städte Lateinamerikas.
Im Krankenhaus wird er vom ersten Tag an mit Steckschüssen konfrontiert, mit menschlichem Blut, das ihm vom Operationstisch in die Schuhe tropft. Marc ist ein Romantiker auf der Flucht vor der drohenden Routine der Frankfurter Vorstadtpraxen. Die Kioskbesitzerin Wanda öffnet Marc die Tore zu dem Slum Siloé, dem Ort, wo all die Kugeln herkommen. Wanda hat sich der Straßenkinder des Viertels angenommen. Sie ist eine raue, erfahrene Frau. Eine Schönheit, nicht perfekt, aber umso realer.
Marcs erste wirkliche, aber auch unmögliche Liebe. Es dauert nicht lange, bis Marc im Viertel Siloé als Doctor Alemán bekannt ist. Der deutsche Doktor, der sich in seiner Abenteuerlust, nicht zuletzt wegen seines Kokainkonsums, bald für unantastbar hält. Der mit Kleindealern und Söldnern Fußball spielt und der - als er endlich merkt, dass die Sache um ihn herum ernst wird - meint, er könne El Juez entgegentreten, dem gefährlichsten Mörder des Viertels, um mit ihm zu reden. Bis er merkt, dass dessen nächstliegendes Ziel Wanda sein wird. Schließlich sieht er keinen anderen Weg mehr, als eine Affäre mit El Juez' Frau vorzutäuschen - ein verzweifelter Versuch, die Folgen seiner Fehleinschätzungen im Viertel rückgängig zu machen und Wanda vor den immer tragischeren Auswirkungen seiner Abenteuerlust zu retten.
"Dr. Alemán" ist eine Abenteuergeschichte, die von der Gier nach Leben und Erfahrung handelt, von der Lust jedes Risiko einzugehen. Die Geschichte einer Grenzerfahrung, einer großen Liebe und einer persönlichen Katastrophe, die auf wahren Begebenheiten beruht. Ein packender Film von Tom Schreiber mit einem der derzeit interessantesten deutschen Schauspieler, August Diehl ("23", "Die Fälscher", "Nichts als Gespenster"), der kolumbianischen Theaterschauspielerin Marleyda Soto und Hernán Méndez, Victor Villegas und Andrés Parra.
(BR Fernsehen)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme