Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Drei Männer im Schnee

CH, 1985
SRF
  • Platz 980623 Fans jüngerälter
  • Wertung0 22143noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der schwerreiche Fabrikbesitzer Eduard Tobler hat ganz einfache Leidenschaften. Am Liebsten isst er Gschwellti mit Käse, und er sehnt sich zurück in seine Bubenzeit, als ihm das Grosi nach dem Schlittschuhfahren Punsch machte. Er hat fast vergessen, wie es war, kein Geld und keine Macht zu haben. Jetzt will er das wiedererleben. Unter dem Namen Meier nimmt er an einem Wettbewerb der eigenen Firma teil und gewinnt den zweiten Preis: einen zweiwöchigen Aufenthalt in einem Sankt Moritzer Grand Hotel. Als Begleiter nimmt er seinen Chauffeur Johann mit, der sich während des Hotelaufenthalts als reicher Industrieller ausgeben muss.
Toblers Tochter Hedi befürchtet eine Katastrophe und meldet dem Hotel die Ankunft des geheimnisvollen Gastes. Und sie will auch dafür sorgen, dass man ihrem Vater seinen Aufenthalt so angenehm wie möglich macht - ohne sein Wissen natürlich. Fälschlicherweise wird jedoch Doktor Fritz Hagedorn , ein arbeitsloser Werbefachmann, der im Wettbewerb den ersten Preis gewonnen hat, für den Millionär gehalten und entsprechend verwöhnt. Tobler dagegen erhält ein Dachkämmerchen ohne Heizung und wird von der Hotelleitung nach allen Regeln der Kunst gemobbt und schikaniert. Jetzt kann das Unheil seinen komödiantischen Lauf nehmen.
Erfolgsautor Charles Lewinsky hat den Roman von Erich Kästner für die Bühne adaptiert und die Geschichte einer schönen Männerfreundschaft in die Bündner Berge transferiert. Die Rolle des exzentrische Millionärs Tobler ist Ruedi Walter auf den Leib geschrieben. Der beliebte Volksschauspieler sorgt dafür, dass «Drei Männer im Schnee» zu den absoluten Perlen des schweizerischen Boulevardtheaters gehört. In mehrfacher Funktion wirkte auch Multitalent Inigo Gallo mit: Er spielt nicht nur eine der Hauptrollen, sondern inszenierte das Stück und war zusammen mit Sylvia Kubli für die Bildregie zuständig. «Drei Männer im Schnee» wurde 1985 im Studio 1 des Schweizer Fernsehens aufgezeichnet.
(SRF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Drei Männer im Schnee
  • Drei Männer im Schnee
  • Drei Männer im Schnee
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds